Thema:
Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" flat
Autor: The Snake
Datum:14.03.21 09:26
Antwort auf:Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" von Montana

>Hi Snake,
>
>Ja! Das Projekt für die Hintergründe ist abgeschlossen und hat die hohe Qualität bis zur letzten Szene.
>Das gleiche gilt für die Spielfiguren, auch die NPCs.
>Ja! Es ist mit der steam-Version kompatibel, ist auch am einfachsten zu installieren. Die Errungenschaften gehen aber nicht.
>
>Zudem gibt es feine Dinge, die das Spielen noch angenehmer machen, wie speichern jederzeit und vor allem das Abschalten der Zufallskämpfe (an einigen, durch einfache Controller-Eingabe ingame (L3+R3). Mache ich zwar nicht oft, aber bei einigen Stellen, wo ich einfach nur "durch" möchte, nutze ich es gern.
>
>Ich bin selber gerade überrascht, wie gut mir das Spiel so gefällt, erlebe es fast noch mal neu und das gameplay ist einfach göttlich. Alles greift so wunderbar ineinander.
>
>Das Modden ist heute so einfach wie nie; wirklich jeder kann das.
>
>Schritt 1: ganz normal die Steam-Version installieren (wenn nicht schon passiert).
>
>Schritt 2: "7th Heaven"-Mod-Manager runterladen und installieren:
>[http://forums.qhimm.com/index.php?topic=19533.0]
>
>Wenn du 7th Heaven startest, laufen einmalig einige Prozesse ab. So wird der steam-Spielordner auf C:games umkopiert. Den steam-FFVII-Ordner kannst du danach löschen.
>Dann wird eine virtuelle Spiele-CD gemountet. Alles Dinge, die man früher manuell machen musste, laufen jetzt automatisiert ab.
>
>Dann gehst du einfach in den Mod-Katalog und lädst dir die mods runter, die du gern hättest.
>
>Wenn du an diesem Punkt bist, schreib mich einfach via PN an. Die Auswahl ist nicht unüberschaubar, man braucht aber nicht wirklich alles.
>
>LG Harald


Sehr cool, besten Dank für deine Infos und Anleitung.

Das hört sich alles sehr gut an, nur die Errungenschaften müsste ich dann als Komplettierer im Voraus holen :)

Eine Beschleunigungsfunktion wie bspw. auf der PS4 gibt es in der "rohen" Steam-Version ja nicht?

7th Heaven ist dann also der Mod-Manager und falls ich bspw. nur die durch KI aufgebesserten Hintergründe, nicht aber neue Charaktermodelle haben möchte, kann ich das über 7th Heaven aktivieren/deaktivieren?

Ich habe mir mal ein paar Videos der durch KI verbesserten Hintergründe im Vergleich zu den Original-Hintergründen angeschaut. Das ist schon wirklich genial, was da mittlerweile an Details herausgeholt wird, ohne den ursprünglichen Eindruck zu verfälschen.


< antworten >