Thema:
Ist das nicht recht zielloses Schwarzmalen? flat
Autor: G'Kyl
Datum:14.03.21 08:46
Antwort auf:Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen von token

Ich bin weit davon entfernt ein Experte für Wirtschaft zu sein und will schon gar nicht nur aus Prinzip widersprechen. Aber ich erkenne tatsächlich nicht, wie Abodienste letztlich die Spiele kaputtmachen. Immerhin gibt es diese Dienste inzwischen von allen Anbietern, die aufgrund der Konkurrenz denn auch um gute, teils exklusive Angebote bemüht sind.

Und sollte die Kreativität tatsächlich leiden, gibt es nach wie vor den Indie-Bereich sowie für Alle erreichbare alternative Verkaufsplattformen. Komplett dumm sind Spieler ja nun auch nicht. Gut, und die, denen Ware von der Stange egal ist, gibt's ja eh schon lange zur Genüge. Und wie man immer gesehen hat, bestimmten die die Nachfrage nicht alleine.

Abgesehen davon denke ich, dass nicht rentable Dienste eher eingestellt werden, anstatt sie mit schnell produziertem Mist zu fluten, denn davon haben Microsoft, Sony, Humble & Co. ja auch nichts.

Oder übersehe ich was Entscheidendes? Ernste Frage! :)


< antworten >