Thema:
Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" flat
Autor: Montana
Datum:14.03.21 08:20
Antwort auf:Re:"Resident Evil" und "Final Fantasy VII" von The Snake

Hi Snake,

Ja! Das Projekt für die Hintergründe ist abgeschlossen und hat die hohe Qualität bis zur letzten Szene.
Das gleiche gilt für die Spielfiguren, auch die NPCs.
Ja! Es ist mit der steam-Version kompatibel, ist auch am einfachsten zu installieren. Die Errungenschaften gehen aber nicht.

Zudem gibt es feine Dinge, die das Spielen noch angenehmer machen, wie speichern jederzeit und vor allem das Abschalten der Zufallskämpfe (an einigen, durch einfache Controller-Eingabe ingame (L3+R3). Mache ich zwar nicht oft, aber bei einigen Stellen, wo ich einfach nur "durch" möchte, nutze ich es gern.

Ich bin selber gerade überrascht, wie gut mir das Spiel so gefällt, erlebe es fast noch mal neu und das gameplay ist einfach göttlich. Alles greift so wunderbar ineinander.

Das Modden ist heute so einfach wie nie; wirklich jeder kann das.

Schritt 1: ganz normal die Steam-Version installieren (wenn nicht schon passiert).

Schritt 2: "7th Heaven"-Mod-Manager runterladen und installieren:
[http://forums.qhimm.com/index.php?topic=19533.0]

Wenn du 7th Heaven startest, laufen einmalig einige Prozesse ab. So wird der steam-Spielordner auf C:games umkopiert. Den steam-FFVII-Ordner kannst du danach löschen.
Dann wird eine virtuelle Spiele-CD gemountet. Alles Dinge, die man früher manuell machen musste, laufen jetzt automatisiert ab.

Dann gehst du einfach in den Mod-Katalog und lädst dir die mods runter, die du gern hättest.

Wenn du an diesem Punkt bist, schreib mich einfach via PN an. Die Auswahl ist nicht unüberschaubar, man braucht aber nicht wirklich alles.

LG Harald


< antworten >