Thema:
Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen flat
Autor: token
Datum:13.03.21 21:06
Antwort auf:Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen von Superfrog

>>>>Kommt sofort GP oder kommt ja bald GP, losgelöst davon was die Entwickler planen.
>>>>Ist bestimmt sehr verkaufsfördernd.
>>>>
>>>
>>>Das gleiche Spiel gabs letzte Generation mit Indies und PS+. Geschadet hats den Verkäufen trotzdem nicht.
>>
>>
>>
>>Microsoft hat zudem noch einige Marketingdeal abgeschlossen u.a Elden Ring. Auch die Spiele werden garantiert schon nach relativ kurzer Zeit im GP landen und alle so yeah.
>>Wirklich langfristig denkt aber keiner bei dieser Entwicklung.
>>
>>Wenn MS die gewünschte Userbase hat, dann will man Gewinne einfahren. Und was braucht man dafür? Richtig, Low-Budget Produktionen.
>>
>>Ich hätte ja weniger Bauchschmerzen, wenn man den GP nicht zum Serien-Streaming Abokurs raushaut, sondern dafür wenigstens 30€ im Monat verlangen würde oder so etwas wie einen 50€ Premium-Account anbieten würde, aber damit köderst du halt nicht Karlchen Knickerig und Friedrich Pfennigfuchser. Im Grunde hasse ich diese Leute, weil sie mit ihrem Verhalten auch mir und anderen auf Dauer schaden, nämlich meinem Spaß am Hobby.
>
>Deine Beiträge zu den Themen Game Pass und MS sind ziemlich anstrengend. Nur so viel dazu: Das Angebot regelt die Nachfrage. Und wenn das irgendwann so schlecht wird, wie von dir prognostiziert, dann sind die User auch ganz schnell wieder weg. Also vielleicht einfach mal etwas entspannter werden und es vielleicht mal positiv sehen, dass MS jetzt und auf absehbare Zeit liefert und liefern werden muss.
>

Das fiese an der Nummer ist einfach die Entwertung des Salesmarktes. Denn die bleibt nicht auch dann nicht aus wenn Microsoft mit dem Ansatz nicht profitabel ist. Heißt, Studios sind da wo MS dann möglicherweise den Stecker zieht längst in Konkurs gegangen. Stell dir einfach vor neben deinem Bäcker macht ein Microsoft-Bäcker auf und verkauft seine Brötchen unter dem Preis den allein die Zutaten dafür kosten und macht das mehrere Jahre lang. Was meinst du was passiert.

Genau das ist aktuell GP, es ist ein business auf Pump, finanziert von Geld was MS irgendwo komplett anders erwirtschaftet hat, und das Angebot läuft weit unter Marktkonditionen die es braucht um profitabel zu sein. Blöd wenn man keine milliardenschwere Kriegskasse hat um sowas mehrere Jahre auszuhalten.

Hat das Potenzial einen großen Krater zu reißen wo aktuell blühende Landschaften sind. Wie man sowas als Hobbyzocker begrüßen kann verstehe ich nicht. Ebenso wenig wie man glauben kann dass sich SOWAS tragen kann, wenn man sich den aktuellen Markt anschaut. MS hatte mit Live mehr Abonnenten als mit GP zu gleichen Konditionen lediglich für Onlineservices, hinzu kamen die Margen aus Drittverkäufen und die Salesgewinne eigener Produktionen.
Und das begriffen sie als Flop und versuchten mit einer Casual-Hardware die Userbase massiv zu vergrößern und im Einklang damit wurden Kosten für Produktionen runtergefahren weil ihnen Spiele zu machen zu teuer war.
Und jetzt schaue man Mal auf GP und überlege wo das hin muss von der Größe der Nutzerbasis und den Abokosten damit MS mit sowas tatsächlich glücklich werden kann.
Aber wurscht, nach uns die Sintflut, es gibt was umsonst, was das für einen Schaden anrichten kann, Schnuppe.


< antworten >