Thema:
Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen flat
Autor: Droog
Datum:13.03.21 20:33
Antwort auf:Re:Damit darf sich jetzt jeder Midtier-Titel plagen von deros

>>Kommt sofort GP oder kommt ja bald GP, losgelöst davon was die Entwickler planen.
>>Ist bestimmt sehr verkaufsfördernd.
>>
>
>Das gleiche Spiel gabs letzte Generation mit Indies und PS+. Geschadet hats den Verkäufen trotzdem nicht.




Microsoft hat zudem noch einige Marketingdeal abgeschlossen u.a Elden Ring. Auch die Spiele werden garantiert schon nach relativ kurzer Zeit im GP landen und alle so yeah.
Wirklich langfristig denkt aber keiner bei dieser Entwicklung.

Wenn MS die gewünschte Userbase hat, dann will man Gewinne einfahren. Und was braucht man dafür? Richtig, Low-Budget Produktionen.

Ich hätte ja weniger Bauchschmerzen, wenn man den GP nicht zum Serien-Streaming Abokurs raushaut, sondern dafür wenigstens 30€ im Monat verlangen würde oder so etwas wie einen 50€ Premium-Account anbieten würde, aber damit köderst du halt nicht Karlchen Knickerig und Friedrich Pfennigfuchser. Im Grunde hasse ich diese Leute, weil sie mit ihrem Verhalten auch mir und anderen auf Dauer schaden, nämlich meinem Spaß am Hobby.


< antworten >