Thema:
Re:ha! flat
Autor: Ihsan
Datum:13.03.21 10:55
Antwort auf:Re:ha! von Baseman

>>>Aber ja, rückblickend ohne Nostalgie Brille ist Quix höchstwahrscheinlich das deutlich bessere Spiel und die niedrigen Spider Man Ratings vermutlich gerechtfertigt.
>>
>>Dein "u" in Quix irritiert micht total, denn so hab ich das früher auch immer fälschlicherweise geschrieben ;)
>
>Ach, scheiße - ich hab das aus meiner Erinnerung heraus buchstabiert. :)
>Eine Google Suche hatte ich mich nicht getraut, Angst vor traumatischen Flashbacks ob der kindes-ungerechten, tristen Grafik.


Hehe, ich hab die Grafik nichtmal so schlimm empfunden (ich meine, ich habe ja auch Tetris und Alleyway gut gefunden), aber ich habe heute noch das Geräusch vom Qix in den Ohren, DAS ist mal traumatisch, vor allem zusammen mit dem Zerschellen des eigenen... "Dings" wenn der Qix einen erwischt :)
Dafür liebe ich bis heute aber auch die Game Over Screens vom GameBoy Qix, die einen ja je nach erreichten Punkten mit unterschiedlich (politisch inkorrekt) kostümierten Marios und "landestypischen" Musikstücken belohnen. Das hat mich dermaßen motiviert endlich vom Mexikaner-Mario wegzukommen ;)

[https://www.youtube.com/watch?v=sSOgXNjhvrg]


< antworten >