Thema:
es ist nicht perfekt flat
Autor: Yasai
Datum:12.03.21 23:36
Antwort auf:ich mag es aber bin nicht voll begeistert von odst-soldier

aber das für mich das beste JRPG seit DQ11. Platz 2 in meiner GOTY-Liste 2020.
Da ist aber noch definitiv Luft nach oben für JRPG Yakuza.

Wie Du schon sagst - das Kampfsystem ist nicht herausfordernd genug (Statuseffekte machen einem z.B. keine Angst), das Jobsystem hat das Potential, es komplett lächerlich einfach zu machen und für einen Großteil des Spiels bleibt einem nur, sich an den geilen Animationen und Cutscenes zu erfreuen (was aber auch fast genug ist, weil alles mit so viel Witz gestaltet ist)

Die Jobauswahl für den weiblichen Charakter ist zu klein und zu stereotyp. Und ein optionaler Charakter ist in der Party aber taucht nicht in Cutscenes auf und hat abseits der zweiten Character-Questline (ist im Prinzip nur eine Cutscene) nach dem Hinzustoßen zur Party glaub ich keinen Dialog (hatte unten schon meine Enttäuschung kundgetan) und sitzt nur unansprechbar rum.

Insgesamt sind die gesamte Party- und Loyalty-Mechanik und die ganzen gemeinsam erlebten Aktivitäten in der Welt aber ein großes Plus des Spiels gegenüber den normalen Yakuzas. Ich hoffe im nächsten Spiel kommentieren sie dann auch meine Schläge im Batting-Cage oder beim Golf. Sie in Sidequests dabei zu haben mit Dialogen dürfte aber wohl ein Wunschtraum bleiben. Vielleicht wenn Yakuza irgendwann 10 Mio pro Spiel verkauft


< antworten >