Thema:
The Last Guardian (60fps, PS5) *spoiler* flat
Autor: Droog
Datum:12.03.21 17:50
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Das tut nach dem ganzen Krach Bumm Tot Gedöns, welches ich in den letzten Monaten gespielt habe mal wieder verdammt gut, gerade bei dem derzeitigen Wetter.
Eine richtig schöne japanophile Märchenatmosphäre mit entschleunigendem Gameplay. Die Animationen, Verhaltensweisen und Soundeffekte von Trico sind einzigartig, wie von einem echten Lebewesen.


Einzig die Kamera(Alter!) und die doch sehr hakelige Steuerung vom Jungen sind manchmal echt eine Zumutung. Trico aufzufordern die richtigen Dinge zu tuen, damit habe ich ehrlich gesagt bisher eigentlich keine Schwierigkeiten. Das Vieh macht überwiegend was es soll, die ein oder andere Bockigkeit finde ich eher immersiv, denn frustrierend.
Bin jetzt wohl im letzten Viertel.


Schade finde ich nur, dass die enge Bindung zwischen dem Kind und dem Greifen nicht behutsamer aufgebaut wurde. Die Beziehung der beiden funktioniert ja quasi von Beginn an. Da hätte man sich etwas langsamer und mit mehr Schwierigkeiten heran taste sollen


< antworten >