Thema:
nein aber ja aber nein aber ja flat
Autor: denda
Datum:12.03.21 14:12
Antwort auf:Need for Speed: Hot Pursuit - jetzt auch Remastered von odst-soldier

Ey, so pornös es zu weiten Teilen ist, einige Dinge sind wirklich etwas strange und störend: So habe ich regelmäßig das Gefühl, als würde mir Jemand bei entscheidenden Manövern ins Lenkrad greifen. Das passiert meistens wenn ich entgegenkommenden Fahrzeugen ausweiche. Manchmal ist es dann so als würde kurz irgendeine KI die Fahrzeug-Steuerung unterstützen "wollen", und es zieht den Wagen stark in eine Richtung. Es ist auch so, dass ich manchmal bei wirklich knappem Ausweichen von entgegen kommenden Fahrzeugen quasi in das Fahrzeug "hineingesaugt" wird, obwohl ich schwören könnte, dass ich jedes dieser Male völlig ohne Probleme an dem Fahrzeug hätte vorbeikommen müssen.

Das trübt mir doch etwas den Spielspaß- ich finde (wahrscheinlich genau deswegen) auch die Steuerung leicht träge und schwammig- ähnlich wie in Most Wanted- teilweise unangenehm schwergängig und verzögert. Manchmal kommt es aber über längere Zeit nicht zu oben genannten Problemen und alles läuft tutti.

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen? Spiele auf der Switch. Selbst im Handheld-Mode habe ich dort z.B. in Menus das Gefühl, dass es mehr input Lag gibt als in anderen Titeln. Das Spiel wurde damals 2010 sogar mit einem sehr geringen Input Lag "in mind" entwickelt, dazu gibt es ein interessantes Digital Foundry-Video.

Beste grüße
denda


< antworten >