Thema:
Re:Fog Islands, West Dragon und der Dust King flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:12.03.21 11:19
Antwort auf:Re:Fog Islands, West Dragon und der Dust King von hoover2701

>>Klingt jetzt wahrscheinlich doof, aber auf die Idee mit Gefangenen zu trainieren kam ich irgendwie noch nie :D
>>
>>Wie genau läuft das gameplay technisch ab? Also gehen wir davon aus, dass ein Häftling nun im Käfig sitzt und ich den als Dummy für die Truppe nutzen will, was muss ich wie machen, damit es nicht direkt als "freigelassen" gilt?
>
>Da bin ich auch nur drauf gekommen, weil ich es als Tipp irgendwo gelesen hatte. Wie immer sind dafür aber diverse logistische Schritte notwendig (kennt man ja aber nicht anders von Kenshi):
>
>Zunächst mal brauchst Du natürlich die Prisoner Cages (also Forschung Stufe 2 oder 3 Defence, weiß ich gerade nicht mehr).
>
>Dann baue ich zwei Prisoner Cages nebeneinander und stelle eine Food Storage dazwischen, damit sich die Häftlinge selber versorgen können, wenn sie Hunger haben und nicht unterernährt sind, weil sonst ihre Kampfstatistiken darunter leiden oder sie schlimmstenfalls verhungern, wenn ich mal "on the road" bin.
>
>Zum Kämpfen könnte man die Gefangenen einfach freilassen, also Rechtsklick "Set Free" und dann angreifen, allerdings habe ich da auf dem Dach und im Haus schlechte Erfahrungen mit gemacht, nämlich dass man da auch mal durch die Wand glitcht oder der Gefangene durch die Tür türmt und dann ist es immer nervig, die wieder einzufangen.
>
>Also mache ich einen Rechtsklick, klicke auf "Pick Up" und trage die Gefangenen dann zu einem Ort im Freien mit guter Übersicht nach allen Seiten und lege die dann da ab. Sie brauchen dann ein paar Sekunden, um aus ihrer "Ohnmacht" aufzuwachen und manchmal bleiben sie auch liegen und "spielen tot". Dann einfach einen Lootversuch starten. Da stehen sie dann meistens auf und bekämpfen Dich. Ich stelle dann alle Nicht-Trainierenden in meiner Gruppe auf "Hold" und "Passive", damit sie nicht auf die Gefangenen einprügeln, wenn sie ihnen zu nahe kommen. das Training soll sich ja bei dem ganzen Aufwand auch lohnen und nicht nach 20 Sekunden vorbei sein, weil Bones dem Shek ein Bein abbeisst. ;)
>
>Damit sich das Training noch mehr lohnt, habe ich auch den "Training Weapon Vendor"-Mod installiert. Dieser Verkäufer taucht in einigen Bars auf und verkauft Trainingswaffen, die null Schaden machen. So kann man ewig trainieren und die Stats für Waffenfertigkeit, Angriff und Verteidigung oder auch Martial Arts trainieren. Die Toughness (die extrem wichtig ist) kommt hierbei aber ein bisschen kurz, so dass es auch durchaus Sinn ergeben kann, mit echten Waffen zu trainieren, weil man da sicherlich mehr Toughness erhält. Naja, für mich ist die jetzige Variante sehr gut planbar und die Toughness hole ich mir dann lieber in echten Schlachten.
>
>Wenn der zu Trainierende genug trainiert hast, gehst Du einfach mit dem nächsten Charakter hin, tauschst im Pausenmodus die Ausrüstung hin und her und stellst den neuen Charakter auf Angriff um und den ersten auf Passive und Hold und bewegst ihn vom Kampf weg. So kann man ganz gut zwei, drei Leute hintereinander trainieren lassen. Da die Gegner während des Kampfes nix essen, ist dann aber meist auch Schicht. Wenn man einen guten Assassinen hat, kann man den Kampf ohne größere Verletzungen des Gefangenen beenden, indem man ihn einfach von hinten KO haut. Wenn das nicht geht, muss man ihn halt erst wieder zu Brei kloppen, zusammenflicken und wieder in den Käfig stecken, bis er geheilt ist und die nächste Trainingssession möglich ist. ;)


Danke für die Infos. Kein Wunder, dass ich das noch nicht gemacht hat. Muss ich irgendwann dann auch mal ausprobieren, aber war ja echt klar, dass es dafür keine "out of the box" Lösung gibt :D Die Mod schau ich mir dann definitiv mal an.

>>Haha super Story und coole Aktion auf den Dust Tower zu gehen! Unbedingt berichten ob und wie groß die Auswirkungen auf die Dust Bandit Aktionen sind. Hoffe mal, dass du jetzt en bisschen mehr Ruhe im Hub hast.
>>Hat sich die Holy Nation eigentlich nochmal "gemeldet", nachdem sie erzürnt festgestellt haben, dass du ne "Basis" mit ner Frau an der Spitze auf ihrem Land betreibst? :D
>
>Nee, also konkret zu diesem Anlass habe ich keinen erneuten Besuch erhalten, aber die Holy Nation taucht in letzter Zeit immer häufiger mit größeren Patrouillen rund um The Hub und Squin auf. Das geht mir ziemlich auf die Nüsse, vor allem jetzt, da ich West dabei habe und auf sie ein Holy Nation-Kopfgeld ausgesetzt ist. Naja, ich glaube ja, dass ich über kurz oder lang sowieso mit der Holy Nation auf Kriegsfuß stehen werde, aber momentan habe ich da noch keinen Kopf für und will so lange wie möglich unbeschadet durch ihr Territorium laufen können und auch noch Handel mit ihnen treiben können. Sobald ich meine eigene Basis habe, dürfte die Holy Nation schnell zum Feind Nr. 1 werden...


Ja, das kann dann auf jeden Fall passieren. Eigene Basis auf deren Land sehen die wirklich nicht gerne... Und wenn man dann womöglich noch ne Gruppe aus früheren Sklaven hat, die aber frei sind... Uiuiui :D
Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass da nicht trotzdem irgendwann en riesiges Inquisitionskommando vor deiner Tür steht.


< antworten >