Thema:
Antwort zu ein paar deiner gespielten Games flat
Autor: Hunk
Datum:11.03.21 13:17
Antwort auf:(GB) The Addams Family von Ihsan

Solar Strike: Ui, daran erinner ich mich auch noch. Das habe ich nie selbst besessen, aber von irgendjemand mal ausgeliehen. Ich stimme dir da auch zu, das ist insgesamt sehr simpel, reduziert sich aber gelungen aufs wesentliche und macht einfach Spaß.

Teenage Mutant Ninja Turtles: Das hatte ich auch von jemand ausgeliehen und war begeistert von den großen Sprites. In Erinnerung hab ich genau wie du schreibst, dass es insgesamt ein ziemlich limitiertes Spielerlebnis ist, das mir damals zumindest für die kurze Zeit in der ich es ausgeliehen hatte ganz ordentlich gefallen hat.

Bart Simpson's Escape from Camp Deadly: Ha, auch das hatte ich nur mal ausgeliehen und kann mich nur sehr wage daran erinnern. Ich glaube die Simpson kannte ich bis dato auch noch gar nicht. Ich habe es als nicht so einfach in Erinnung. Auch ist mir nur noch das Setting im Wald und irgendwelche Bienenschwärme im Kopf. ^^

Wizard & Warriors X: Fortress of Fear: Hatte ich ebenfalls mal ausgeliehen. Ich weiß noch, dass mir die Sprites gefallen hatten, dass der Ritter ziemlich hoch springen konnte und dass das Spiel sehr schwer war. Schön, dass die das durchspielen so Spaß gemacht hat. Die NES-Teile sollen ja auch ganz gut sein.

Mega Man: Dr. Wiley's Rache: Hach, mein erster Kontakt mit Mega Man. Ich hab das Spiel geliebt und unzählige Male durchgezockt. Ich erinnere mich noch gut, wie wir zu meiner Verwandtschaft nach Frankreich gefahren sind und ich dort in der Küche bei meiner französischen Oma saß, mein gelbes Plastikköfferchen mit dem Game Boy und Spielen auf dem Tisch liegen hatte und verbissen Mega Man gezockt habe. Die Grafik und Musik fand ich damals richtig klasse und ich war auch Stolz wie Bolle wie ich es das erste Mal durchgespielt habe. Ich habe in meinem Leben so gut wie kein Spiel wieder verkauft, nur einige Game Boy-Titel hab ich mal verschachtert (Ich glaube um an Kohle für ein N64 zu kommen.), leider waren da auch alle meine Mega Man Spiele dabei. Mensch Capcom, ich will eine Collection mit den ganzen Mega Man-Handheld-Games.

Super Mario Land: Ein runtergedampftes, aber auch schön andersartige Mario-Game, das mir auch heute noch Spaß macht. Die China-Mukke ist mir heute noch im Ohr. Die Shmup-Levels sind wie du schon geschrieben hast für Mario-Games nach wie vor etwas besonderes. Falls du Interesse hast, es gibt ein inoffizielles Remake namens New Super Mario Land für das SNES. Weiter unten hier im Thread hab ich dazu mal was geschrieben. Das ist nicht perfekt aber schon richtig cool.

R-Type: Das Spiel und Nemesis waren mein erster Kontakt mit Shmups. Beide Spiele hab ich immer und immer wieder gezockt bis ich recht gut darin war. R-Type konnte ich dann zweimal hintereinander (Nach dem ersten Mal beenden fängt das Spiel mit einem erhöhten SKG von vorne an) durchspielen. Unzählige Stunden da reinversenkt und war als Jungspund von dem Design und der Musik fasziniert. Zudem hab ich damals auch hin und wieder mit dem im Spiel (durch eine geheime Tastenkombination) versteckten Malprogramm Zeit vertrödelt. Dank des Forums hier, weiß ich jetzt ja auch, dass das kein Malprogramm ist wie ich dooferweise annahm sondern mehr dahintersteckt.


The Addams Family: Da kenn ich nur das Super Nintendo Game, das wahrscheinlich nicht genau dasselbe Spiel ist, nach deiner Beschreibung sich aber zumindest ähnglich anhört. Ich weiß noch, dass mich das irgendwie ziemlich motiviert hat und ich es gerne durchgespielt habe.


Ich hoffe du postest noch weiter deine Eindrücke! Ich lese deine Texte gerne, beamen mich teilweise selbst wieder zurück in meine Kindheit. Zudem krieg ich dann auch wieder Bock mal ein paar alte Game Boy Games zu zocken. Da ist mein MiSTer auch prädestiniert dafür.


< antworten >