Thema:
(GB) The Amazing Spider-Man flat
Autor: Ihsan
Datum:11.03.21 13:13
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Hier nun wieder eines meiner eigenen alten Spiele - Spider-Man!

Ich hatte es vor einigen Tagen bereits angegangen, da ich mich erinnerte dass ich es nie durchgespielt hatte, war mir aber nicht mehr sicher, wieso eigentlich.
Nun weiss ich es.

Bei meinem ersten Versuch hatte ich auf Cheats verzichtet und kam zu Beginn überraschend gut durch die Level - Stadt, Hochhaus, U-Bahn, besiegte Mysterio, den grünen Goblin und Skorpion - ein erfrischend unterhaltsames Beat'em Up, das!

Und dann kam Level 4 - der Central Park. Und Level 5. Ein anderes Hochhaus.
Und... die Vögel.
Was zum Geier haben diese Mistviecher gegen Spiderman? Nehmen die den Namen wörtlich und haben einfach nur Hunger? Himmerlzefix, diese Mistviecher machen einen echt wahnsinnig, die kommen wie Sturzbomber im Dauerhagel auf einen herniedergeprasselt, im Central Park kann man sich noch irgendwie durch.. pardon... hangeln, aber die nächste Hauswand hoch wird schon ein unglaublicher Krampf, oben am Dach ist es dann mit meiner Frustresistenz zu Ende - die Sprünge werden komplizierter und währenddessen kommen aus dem NIchts ständig diese Kackviecher.
Also war dann nach Rhino aber noch vor Doc Oc Schluss.

XPloder angeschmissen, ah, unendlich Leben, das muss doch jetzt klappen!

Pustekuchen, mit XPloder verabschiedet sich das Spiel nach dem zweiten Level in den Komplett-Absturz, also auf die Seite gelegt, vergesst es, den Mist gebe ich mir nicht nochmal.

Nun, nach Addams Family war mir dann nochmal nach einem Versuch, mit XPloder wieder, und hier kommt meine ganze Cleverness zum Tragen - ich hab das Ding einfach abgeschaltet bevor es in Level 3 geht, der grüne Goblin ist ja eh kein Problem - und ES KLAPPTE!
Also habe ich mich bis zum Ende durchge... naja, tatsächlich wirklich durchgestorben, denn ab Level 4 ist und bleibt dieses Spiel ein Krampf.

Wenn nicht die absurd doofen Funksprüche zwischen Spidey und seinem nächsten Lieblingsgegner gewesen wären, wäre das Spiel wohl wirklich absolut vergessenswert, so sieht es nett aus, spielt sich eigentlich ganz gut, zieht aber unverschämt in der Schwierigkeit an.

Venom war am Ende dennoch besiegt und auch MJ befreit - nimm das, Nemesis meiner Kindheit!


< antworten >