Thema:
Maquette (PS5) flat
Autor: Schlomo
Datum:10.03.21 17:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Durchaus ein nettes Rätselspiel, wenn man keinen Hardcore-Knobler wie Witness erwartet. Länger als 3 bis 4 Stunden sollte das Durchspielen nicht dauern. Die Mechanik dürften manche schon 1:1 aus A Fisherman's Tale kennen, und entsprechend hätte ich mir das Ganze auch in VR gewünscht. Aber auch so ist das Artdesign wunderschön, und auch die Musikuntermalung mit Indie-Rocksongs ist mal was anderes.

Die einzigen Negativpunkte wären die nicht ganz saubere Technik und ein paar Stellen, wo man steckenbleiben oder sich den Weg verbauen kann und dann das Kapitel neu starten muss. Zum Glück kommt man mit Kenntnis der Lösungen sehr schnell wieder an die gleiche Stelle. Trotzdem ist so etwas gerade bei einem Rätselspiel, bei dem man permanent "out of the box" denken muss und somit nicht weiß, was gewollt ist und was nicht, ärgerlich.

7 von 10 zerbrochene Träume


< antworten >