Thema:
KH3 (PS4) flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:10.03.21 15:26
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" war KH3 tatsächlich wirklich angenehm zu zocken. Disney und Pixar enttäuschen nicht, die Steuerung flutcht wie aus einem Guss. Wer sich drauf einlässt, wird verzaubert.

Eine völlige, abschliessende Zufriedenheit stellt sich jedoch nicht wirklich ein, was nicht daran liegt, dass es Post-Credit noch eine Menge Inhalt gibt, sondern eher daran, endlich zu wissen, warum das Spiel so frühzeitig verramscht wurde.
Denn wenn das angekündigte "Finale" nicht wirklich stattfindet und einer aufgefordert wird, noch einmmal 30€ auszugeben für das "Remind" DLC, welches das "wirkliche" Ende beinhaltet, fragt sich einer schon, wohin die Reise noch gehen soll, startete diese doch schon 2002.

Einziges Trostpflaster: das komplette KH Universum gibt es nun für die PS4, welches (hoffentlich) auch auf der PS5 laufen wird?

Teil 1,2 und 3 zu spielen war ein Genuss, und dank der Final Mix Discs kann man auch noch die Geschichten von den anderen Trios ausser Sora/Donald/Goofy nachholen, die sich vor oder zwischen diesen drei Hauptspielen einfädeln. (Birth by Sleep Terra,Aqua,Ven und 358/2 Axel,Roxas,Xion). 2.8 wird auch noch den Weg hierher finden.

Fazit: Daumen hoch.


< antworten >