Thema:
Re:Hassspiel flat
Autor: Rac
Datum:10.03.21 14:48
Antwort auf:Re:Hassspiel von strid3r

>>>>
>>>>Ich habe es vor etwa vier Jahren "durchgespielt".
>>>>
>>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4024729]
>>>
>>>Ja, das mit den unfairen Stellen kann ich so unterschreiben, wobei ich die Sprungpassagen u.Ä. schwerer erwartet habe als sie letztlich waren (bspw. diese sich auflösenden Platten) - es ist halt alles recht komprimiert.
>>>
>>>Ohne zu Cheaten hätte ich es wohl nicht durchgespielt, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte am Ende aber auch nicht wahnsinnig viel versäumt. Der zweier wurde mir schon öfter als "leicht" genannt, mal sehen ob ich da dann eher warm mit werde :)
>>
>>Der Zweite ist wirklich SEHR einfach. Viele "Fans" verachten ihn auch deswegen und, weil er nicht von Capcom entwickelt wurde.
>
>Letzteres wusste ich z. B. nichtmal. Spielt jedenfalls ähnlich wie der SKG für mich keine Rolle bei der Einordnung des Spiels. MM2 taugt imo eher deshalb nicht, weil es teils unausgegorenes Leveldesign samt oft auch grenzwertiger Hitboxen hat und zusätzlich manchmal verstümmelte Patterns der Bosse. Habe mir das vor ein paar Jahren recht unbefangen nochmal gegeben und war dann überrascht, wie oft es mir für ein an sich nicht sonderlich schweres Spiel auf den Sack ging. Gefühlt wurde ich da zu häufig von nervigem bullshit getroffen, während dann wiederum zu vieles belanglos wirkt. Insgesamt fehlt einfach der Feinschliff, den die Nachfolger haben.
>


Das will ich alles gar nicht vereinen. Mir kam es damals aber nicht so vor, ich hatte wirklich viel Spaß damit. Was ich vom ersten Teil auf GB nicht sagen kann.

Aber ich werde dieses Spiel alleine aus dem Grund bis zum Letzten verteidigen, weil mich mal jemand im Youtube-Kommentarbereich echt dumm angemacht hat. Wie ich es wagen könne, dass ich das Spiel mag und ich würde sicher nur schlechte Spiele mögen. Der Spinner hat einfach keine andere Meinung akzeptiert und deswegen, wird MM2 immer einen Platz in meinem Herzen haben, um vor Arschgeigen wie ihm, keinen Schritt zurück zu weichen.


< antworten >