Thema:
Re:Hassspiel flat
Autor: strid3r
Datum:10.03.21 14:15
Antwort auf:Re:Hassspiel von Rac

>>>
>>>Ich habe es vor etwa vier Jahren "durchgespielt".
>>>
>>>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4024729]
>>
>>Ja, das mit den unfairen Stellen kann ich so unterschreiben, wobei ich die Sprungpassagen u.Ä. schwerer erwartet habe als sie letztlich waren (bspw. diese sich auflösenden Platten) - es ist halt alles recht komprimiert.
>>
>>Ohne zu Cheaten hätte ich es wohl nicht durchgespielt, da bin ich mir ziemlich sicher, hätte am Ende aber auch nicht wahnsinnig viel versäumt. Der zweier wurde mir schon öfter als "leicht" genannt, mal sehen ob ich da dann eher warm mit werde :)
>
>Der Zweite ist wirklich SEHR einfach. Viele "Fans" verachten ihn auch deswegen und, weil er nicht von Capcom entwickelt wurde.


Letzteres wusste ich z. B. nichtmal. Spielt jedenfalls ähnlich wie der SKG für mich keine Rolle bei der Einordnung des Spiels. MM2 taugt imo eher deshalb nicht, weil es teils unausgegorenes Leveldesign samt oft auch grenzwertiger Hitboxen hat und zusätzlich manchmal verstümmelte Patterns der Bosse. Habe mir das vor ein paar Jahren recht unbefangen nochmal gegeben und war dann überrascht, wie oft es mir für ein an sich nicht sonderlich schweres Spiel auf den Sack ging. Gefühlt wurde ich da zu häufig von nervigem bullshit getroffen, während dann wiederum zu vieles belanglos wirkt. Insgesamt fehlt einfach der Feinschliff, den die Nachfolger haben.

Schade ist zudem, dass einige Melodien an sich wirklich gut wären, aber als Chiptunes auf dem GB schlecht umgesetzt wurden. Ich mochte z. B. immer das exklusive Magnet Man Theme sehr, aber es klingt auf dem GB einfach furchtbar. Erfreulicherweise gab's über die Jahre auch zu den GB MMs gute Arrangements und auch ein Projekt, bei dem die Tunes nochmal anders eingespielt wurden.

[https://www.youtube.com/watch?v=kkOKMwqqTf4]


< antworten >