Thema:
(GB) Wizard & Warriors X: Fortress of Fear flat
Autor: Ihsan
Datum:10.03.21 11:50
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Das Spiel hatte ich nie, habe es mir nur mal ausgeliehen und - ich glaube im Burghof - gefrustet aufgegeben.

Daher habe ich mich hier mal gleich vorab mit meinem XPloder gewappnet und wurde - man mag es kaum glauben - mit einem eigentlich echt gutem Jump&Slash belohnt.
Grafisch und musikalisch ist das Spiel für sein Alter und die Plattform echt hervorragend, ich hatte da durchaus Spaß daran, aber ich kann völlig verstehen wieso man es (damals) als zu schwer empfinden konnte und kann - manche Räume sind dermaßen voll von fiesen und unfairen Stellen, da könnte man das Gerät durchaus in die Ecke knallen.

Es zieht sich auch überraschend lange dahin, also rein mit Auswendiglernen wäre ich da wohl damals genau wie heute knapper Zweiter geworden. Wenn man aber durchhält (oder eben bescheisst) wird man von einem technisch wirklich kompetenten Spiel belohnt, das in der Form wohl das GameBoy Gefühl in Reinform repräsentiert (ich hatte auf Switch mal Elena Temple in Hommage an den GameBoy gespielt, und das strahlt schon echt gewaltige Fortress of Fear Vibes aus).

Wissen konnte ich das damals natürlich nicht, aber ist schon toll, was Rare (!) da gemacht hat, etas fairer hätte es aber sein dürfen. Und den Titelsong werde ich wohl einige Tage nicht mehr aus dem Ohr bekommen... :)


< antworten >