Thema:
Re:Kann mir jemand die Progression erklären? flat
Autor: G'Kyl
Datum:10.03.21 11:15
Antwort auf:Kann mir jemand die Progression erklären? von FWE

>Ich bin ja jetzt erst in das Spiel eingestiegen und werde mit 1000 Sachen zugeballert, die sich in dem Spiel so im Laufe der Zeit angesammelt haben.
>
>Mit Level 30 habe ich die Story beendet und jetzt ist mein Level weg, aber dafür habe ich einen Ausstattungs-Rang und einen Weltenrang. Wie steigere ich letzteren?
>
>Die New York-Erweiterung soll den Level bis 40 heben. Dann doch wieder Level?!? Ich blicke hier nicht durch.
>
>Welche Reihenfolge würdet ihr mir in dem Spiel empfehlen? Wie gesagt: Bin LVL 30 / WR 1 und habe die Ultimate Edition.


Dein Charakterlevel kannst du im Grunde ignorieren. Du musst es zwar steigern (erst auf 30, dann auf 40), um alle Funktionen und Inhalte freizuschalten, wichtig ist allerdings der Ausstattungs-Rang (Gear Score), denn der zeigt an, wie stark du bist.

Während du das Charakterlevel ganz automatisch steigerst, indem du Erfahrungspunkte sammelst (einfach spielen), hat jedes Rüstungs- und Waffenteil einen Gear Score, der wiederum deinen allgemeinen Score (Mittelwert aller Gear Scores) beeinflusst.

Der Weltrang hat Auswirkung darauf, welche Gegner und Missionsvarianten du auf der Weltkarte spielen kannst und wie stark die sind.

Lass dich nicht verrückt machen. Nimm Ausrüstung und Waffen, die dir Spaß machen und einen halbwegs guten Gear Score haben, und spiel damit einfach alle Missionen bzw. mach Aktivitäten, auf die du Bock hast. Vieles erschließt sich nämlich ohnehin beim Spielen, nicht beim drüber Nachdenken.


< antworten >