Thema:
(GB) Teenage Mutant Ninja Turtles flat
Autor: Ihsan
Datum:10.03.21 11:13
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Herrje, da muss ich wohl mal irgendwann mein "Hero" Turltes vertauscht haben und habe hier tatsächlich nur die japanische "Ninja" Version herumfliegen.
Nun, inhaltlich ist das ja quasi identisch, was soll es also, ab in die Kanäle, dem Foot-Clan die Hintern versohlen!

Vorweg: ich hatte das als recht schwer in Erinnerung, aber anscheinend habe ich mich da getäuscht, es eventuell mit dem 2. Teil verwechselt - aber dieses Turtles ging echt von Anfang bis Ende quasi ohne Lebensverlust.
Es ist auch ein generell recht einfach gehaltenes Beat'em Up, die Sprites sind groß und alle schön anzusehen, entsprechend wenig wuselig wird es, die Hintergründe sind zu Beginn (die Stadt!) sehr sehenswert, später aber recht langweilig. Der Sound passt natürlich zum Thema (mir hatte irgendwie nur ein "Pizza-Time" gefehlt, da hab ich wohl Turtles in Time zu oft gespielt ;)).
Ich empfand die Reichweite der Turtles erbarmungswürdig mickrig, aber dem geringen Schwierigkeitsgrad geschuldet war das schon in Ordnung.
Man gewöhnt sich schnell an die Feinde, kommt recht gut durch die Level und auch die Bosse stellen einen nicht vor übermässige Schwierigkeiten (Shredder empfand ich noch am schwersten, weil man selbst so träge ist).

Als Fan der alten Zeichentrickserie ist das Spiel schon völlig in Ordnung und für den GameBoy ein netter Zeitvertreib - ich bin mal auf den zweiten Teil gespannt, den Dritten hatte ich leider nie, und der ist auch noch sackteuer :(


< antworten >