Thema:
Re:War halt für einen anderen Spielertyp gedacht flat
Autor: Droog
Datum:10.03.21 09:47
Antwort auf:Re:War halt für einen anderen Spielertyp gedacht von Mampf

>>>Sekiro ist tatsächlich das einzige Fromsoft Spiel das ich durchgespielt habe, nicht nur durchgespielt - habe alles gemacht und den Gamerscore ebenfalls komplettiert.
>>>
>>>Ja, es hatte Frustmomente aber am Ende war es machbar. Vielleicht machte mir das Spiel weniger Probleme weil ich nicht das Gameplay der Souls Spiele verinnerlicht hatte.
>>>
>>>Ich spiele seit vielen Jahren sehr gerne "Character Action Games", also Devil May Cry, Bayonetta, die alten God of War Spiele (und nicht die neue Grütze), sowie Prügelspiele und Beat'em Ups. Vielleicht war Sekiro auf Spieler wie mich zugeschnitten.
>>
>>Character Action Games....
>>
>>Gerade deinen drei aufgezeigten Titel unterscheiden sich doch nur in bestimmten Nuancen voneinander bzw sind eher wildes Button-Gekloppe,
>
>Ooh. Ich glaube, das könnte einiges erklären . Also was deinen Frust bei souls zumundest angeht. Grad wenn es um höhere Bewertungen geht sind Bayonetta und devil may cray im besten Willen keine wilden draufklop games, jede buttoneingabe muss passen. Das ist ja eben dieses in Fleisch übergehen. Der Unterschied zu sekiro, bzw. Skill basiertes souls gaming (souls ist im gegensatz zu Sekiro aber gnädiger und lässt zu mangelnde Reaktionsvermögen auszugleichen)  ist halt der eingebaute easy mode, und der skg erst durch erreichen von s Ranking gehörig anzieht.


Es liegt zwar schon etwas länger zurück, aber ein paar der DMC Teile in der Vergangenheit habe ich oft durch eher "stürmisches" nontaktisches Spielen beenden können. Der Reiz an DMC liegt doch eher daran, die tollsten und stylishsten Combos auszuführen, welches durchaus Koordination und Übung beansprucht, aber ein Muss um das Spiel zu beenden, sind sie afaik nicht gewesen. Das gleiche gilt für die alte GoW Trilogie, wo zwar gewisse Endbosse ein entsprechendes Vorgehen bedürfen, aber an Stubenfliegen-Reflexe und viel Einarbeitung kann ich mich nicht entsinnen
>
>Entsprechen deine Gehversuche bei souls eher wildem, bzw. Hektischen buttongesmasche?


Eher nicht. Die Gründe warum ich aufgehört habe, waren eher ein ZU großer Respekt(Ohnmachts-Gefühl) vor den Bossen und die Tatsache, dass gewisse Wege dorthin(trotz Abkürzungen) mir zuviel Zeit beanspruchten.
Ich bin im Grunde ein eher vorsichtiger Spieler.


< antworten >