Thema:
Re:Ausdrucksweise in Dialogen ist doch völlig okay!? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:10.03.21 06:47
Antwort auf:Re:Ausdrucksweise in Dialogen ist doch völlig okay!? von Abe

>>Ich habe die Demo jetzt einmal durchgespielt, glaube ich (wo dann bei Missionsstart statt der Mission der Trailer in Englisch startet). Weiter unten wurde sich ja mehrfach über den pubertär-ruppigen/unangebrachten/unzeitgemäßen Tonfall in den Dialogen beschwert - und ich finde davon quasi nichts in der Demo wieder!
>>
>>Ich hatte erwartet, dass nonstop Beleidigungen gedroppt werden, Figuren sich aufgesetzt und erzwungen anschnauzen und politisch unkorrekte Sprüche reißen. Aber gefühlt kann man das doch an einer Hand abzählen! Wer sich von der Ausdrucksweise im Spiel abgestoßen fühlt, müsste auch hart mit den Augen rollen, wenn die Heldin in CONTROL einmal "Wichser" sagt. :-P (Auf BULLETSTORM-"Niveau" - fand ich recht lustig - ist das hier doch nicht annähernd, wenn ich mich richtig erinnere.) Viel schlimmer ist, dass sich die Atmo-Sätze der NPCs viel zu häufig wiederholen und jetzt schon nerven. :-)
>
>
>Naja, stellenweise sind die Dialoge schon relativ stumpf. Auch später in der Demo. Es wird schon recht oft "abgefuck'd"
>
>Aber richtig albern fand ich die Dialoge im Prolog.
>
>Vielleicht ist es ein Zusammenspiel aus schlechten Dialogen in Verbindung mit schlechten gescripteten Cutscenes, die das ganze verstärkt haben. Einige Cutscenes sind einfach technisch schlecht (wie die eine für die Sidemission, wo man nochmal zu den Bloodhounds runter muss) oder inhaltlich einfach sehr stumpfsinnig wie die Endsequenz zur Sidemission zu McCain.
>
>Oder ich bin zu sehr von Destiny verwöhnt, das geht ja mehr ins andere Extrem. Dort wird eher schwadroniert und in endlosen Monologen gottweisswas beschworen.
>
>Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt. ;-)
>
>>OUTRIDERS selbst hat mir dann nach dem eher ernüchternden Tutorial doch ziemlich gefallen. Wir haben die Demo anderthalbmal zu dritt durchgespielt auf eher niedrigem Schwierigkeitsgrad (Weltstufe 5? K.A., wie hoch es in der Demo gehen kann) und trotzdem waren einige schön intensive Gefechte dabei! Das Deckungssystem funktioniert meist ordentlich (ein Kumpel zockt gerade GEARS 4 und meinte, da sei es auch nicht wirklich flüssiger), das Waffengefühl ist okay bis gut (manchmal Disconnect zwischen Waffensound und Kill-Splatter), die Treffererkennung schien mir jedoch manchmal unsauber (als Sniper; besonders Gegner, die hinter Deckung hocken, aber leicht zu sehen sind, gelten wohl als unverwundbar).
>
>Weltstufe 5 ist Maximum in der Demo, der Char geht bis Lvl7.
>Es bringt immens viel, wenn man gute Rüstung hat und evtl. auch das ein oder andere epische Gewehr.
>Ich hab wie bekloppt eine der Sidemissions gegrindet um ein paar epische Waffen zu farmen, da sind ein paar sehr coole Dinger dabei. Macht allerdings nur Sinn, wenn man den Boss in wenigen Sekunden killen kann, was mit entsprechendem Gear kein Problem ist.


So zu spielen verstehe ich teilweise gar nicht.
Beispiel Division:
Ich spiele selbst nach vielen 100 Stunden fast noch so wie am ersten Tag.
Vorsichtig, Deckung suchen... auf jeden Fall so dass es noch irgendwie „ansehnlich“ aussieht.
Als würde man einen spannenden Film gucken :)
Dann gibt es aber Typen die spielen auf reine Effektivität, stehen quasi mitten auf der Straße, nehmen nicht einmal Deckung und rotzen in Sekunden alles weg.
Das ist für mich Null mit Spaß verbunden.
Ich bin immer froh wenn ich halbwegs vernünftige und chillige Mitspieler habe, was Gottseidank meistens der Fall ist


>Ich habs nicht vorbestellt aber ich denke, das wird sicher für ein paar Wochen eine nette Abwechslung. Langzeitmotivation sehe ich da nicht allzusehr.


< antworten >