Thema:
Re:Leider rausgeschmissenes Geld. :-( flat
Autor: RouWa
Datum:09.03.21 17:28
Antwort auf:Leider rausgeschmissenes Geld. :-( von Bozbar!

Das Spiel setzt bei vielen Bossen leider einen bestimmten Lösungsansatz voraus. Versucht man einen Boss anders zu "lösen", hat man entweder keinen Erfolg oder braucht ewig (viele Minuten) um den Kampf zu gewinnen.

Ich hatte bis Lady Butterfly ohne Lösung gespielt, bin dort aber mit meiner Taktik nicht zum Erfolg gekommen. Nachdem ich mir ein paar Videos von Sekiro-Pros wie Tyrannicon angeguckt hatte, war der Kampf recht einfach. Auf viele der für Bosse erforderlichen Taktiken wäre ich von alleine nicht gekommen. Mir war nach dem Kampf gegen Lady Butterfly klar, dass ich für alle weiteren Bosse keine eigenen Taktiken mehr probiere, sondern die Lösung einfach nachschaue. Dies war letztlich wohl die beste Lösung, da es noch schlimmere Kaliber als Lady Butterfly gibt.

Das Spiel ist deutlich leichter, wenn man genau weiß, was man machen muss. Ich habe erst im fünften Durchgang aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte. Mit jedem New Game Plus wird das Spiel noch mal schwerer (Gegner machen mehr Schaden und haben kürzere Fenster um angegriffen zu werden), aber mit der Erfahrung aus dem ersten Durchgang gibt es keine Herausforderungen mehr. Beim letzten Durchgang hatte ich Genichiro am Anfang des Spiels besiegt, einfach weil es schneller ging ihn zu besiegen statt absichtlich zu verlieren.


< antworten >