Thema:
Re:War halt für einen anderen Spielertyp gedacht flat
Autor: Bozbar!
Datum:09.03.21 13:42
Antwort auf:War halt für einen anderen Spielertyp gedacht von festwürstchen

>Sekiro ist tatsächlich das einzige Fromsoft Spiel das ich durchgespielt habe, nicht nur durchgespielt - habe alles gemacht und den Gamerscore ebenfalls komplettiert.
>
>Ja, es hatte Frustmomente aber am Ende war es machbar. Vielleicht machte mir das Spiel weniger Probleme weil ich nicht das Gameplay der Souls Spiele verinnerlicht hatte.
>
>Ich spiele seit vielen Jahren sehr gerne "Character Action Games", also Devil May Cry, Bayonetta, die alten God of War Spiele (und nicht die neue Grütze), sowie Prügelspiele und Beat'em Ups. Vielleicht war Sekiro auf Spieler wie mich zugeschnitten.
>
>Ich hätte mit dem Souls Ganeplay wahrscheinlich mehr Probleme gehabt...schon die Vorstellung einer Ausdauermechanik...


Hehe, das ist in der Tat ein Punkt, der mir bei Sekiro mehrmals aufgefallen ist. Gerade bei den Bossen kann man ohne Ende ausweichen, angreifen, blocken usw.
Das ist wirklich ungewohnt und z.B. bei Madame Butterfly ein Punkt, warum ich da vermutlich auch immer wieder verkacke. Man muss offenbar manchmal selber aggressiv an die Bosse rangehen. Hab gestern nochmal ein wenig gespielt, ein paar andere Zwischengegner erledigt und war dann nochmal bei ihr und hatte den Eindruck, dass ich ein paar Mal auf einem guten Weg war als ich auf eine Spielweise mit mehr Angriffen und Blocks umgestellt habe, aber insgesamt sehe ich bei ihr leider dennoch keinen wirklichen Fortschritt. Wenn es denn mal weiter in die zweite Phase reingeht dann habe ich immer das Gefühl, dass es letztlich einfach Glück und kein Können/Spielfortschritt war. Und würde ich sie so packen, wäre das irgendwie auch kein wirkliches Erfolgserlebnis. Daher werde ich es wohl einfach unter "Nicht für mich gemacht" abhaken.

>
>Es kann ja nicht jedem alles schmecken.  Von daher danke ich Fromsoft das ich mal bedient wurde, auch wenn es am Ende nur ein Spiel war.
>
>Tatsächlich war Sekiro mein GOTY in dem Jahr, wenn ich eine Top 10 der Gen erstellen würde, wäre es sicherlich auch vertreten.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >