Thema:
Re:?? flat
Autor: Orochi
Datum:09.03.21 03:36
Antwort auf:Re:?? von membran

>>
>>>
>>>
>>>Noch dazu besteht keine Onlinepflicht, was sich für mich immer etwas schmutzig und weniger wertig anfühl.
>>>
>>
>>Was willst Du uns hiermit sagen?
>
>MHW hat so eine halbe Onlinepflicht, bei bestehender Internetverbindung gibt es keine Möglichkeit, ein Offline-Spiel zu starten. Diese besteht nur, wenn man vorher die Internetverbindung der Konsole / des PCs kappt oder wenn man während des Spiels durch einen Verbindungsfehler rausfliegt, dann landet man ebenfalls im Offline-Modus. Nicht so wild, weil man ja einfach die Lobby dichtmachen kann, so dass keiner, nicht einmal Freunde, beitreten können.
>
>Problematischer ist es jedoch, dass man im Offline-Modus auch jetzt nach Capcoms Versetzen von MHW in den "Endlosmodus" per angeblich finalem Patch nicht an die Event-Quests, Festival-Tickets und Sa'fi Sieges kommt. Dazu muss man zwingend online sein. Wenn Capcom irgendwann die MHW-Server abschalten sollte (was nicht so weit hergeholt sein dürfte), ohne einen weiteren entsprechenden Patch zu bringen, sind diese Dinge alle futsch.
>
>Ich weiß nicht, wie MH Rise das genau handhabt (habe das Digital Event Video nur kurz durchgespult), aber es wirkt erstmal so, als würde der Teil wieder die alte Methode der nach und nach erscheinenden Event-Quests benutzen; einmal runtergeladen, sind sie immer auswählbar, auch offline (man korrigiere mich, sollte Rise doch diesen quasi-GaaS Weg von MHW gehen). Zudem scheint Rise auch dahingehend für Online Play zukunftssicher, ich habe im Digital Event gesehen, dass sie dafür AdHoc-WLAN anbieten, was bedeutet, dass man selbst nach Abschalten der MP-Server mit Tunnel-Software im kleinen Kreis weiter online zocken kann - siehe dahingehend z.B. MHP3rd, das ich vorletztes Jahr erst noch so online mit einem Kollegen spielen konnte.


Hmkay, das ist mir nie aufgefallen, würde ich jetzt aber auch nicht wie Droog direkt als Onlinepflicht bezeichnen. Aber danke für die Aufklärung, das meinte er dann wohl.


< antworten >