Thema:
Dumm gelöst, aber arrangierbar flat
Autor: token
Datum:09.03.21 00:54
Antwort auf:WTF? von Akira

Ich fand es auch sehr blöde gelöst. Dass das nicht ganz zu Ende gedacht wurde erkennt man schon daran dass es nichts mehr bringt die große Glocke zu zünden weil das nur ein Repeat der schon vorher gesehenen Endsequenz ist.
Heißt, im Postgame bloß nicht gegen ihn kämpfen, reine Zeitverschwendung.

Was nicht stimmt ist dass es im Minutentakt zündet. Aber die Frequenzen sind teils chaotisch und es passiert durchaus dass es mal nur eine Minute dauern kann, woran das liegt, keine Ahnung. Aber die Regel ist es nicht.

Was Bowser vertreibt ist das einsammeln einer Insignie. Ist Bowser also kurz vorm Wutanfall (man sieht in der schwarzen Mitte den Eskalationszustand) und man hat was in der Nähe kann man abwarten vor dem Einsammeln und hat mit dem Einsammeln instant wieder Ruhe. Teils kann man auf der Insel wenn man erkundet eine Fallback-Insignie im Hinterkopf behalten und dann hinlaufen sobald der Regen einsetzt.

Dazu gibt es vielleicht noch verpasste Wutblöcke zu denen man hinwarpen kann, und dann gibt es noch die Goldinsel die nur erscheint wenn er erscheint und auch noch mal 5 Insignien trägt. Kann man ja auch anlaufen wenn er erscheint.

Ansonsten halt nicht von ihm beeindrucken lassen und weiter seinen Plan verfolgen, was bei paar komplexeren Platformingpassagen halt oft schlecht geht, bei den meisten Insignien aber schon. Oder man schwitzt das aus und reagiert nicht auf ihn. Also in eine Deckung und da die Flanken wechseln, in eine Arena springen wo er nicht trifft oder in einer Röhre im Kreis rumfahren. Dann ist er auch schnell wieder weg.

Aber klar, das ist echt nicht zu Ende gedacht und auch Ausdruck des prototypischen Charakters, zu dem ich auch die recht holprige Performance zählen würde. Die hundert Insignien zu holen fand ich dennoch super, soooo wild war es am Ende mit seinem Erscheinen auch nicht. Ist halt ein Störenfried, aber bindet einen jetzt auch nicht über Maß, selbst wenn man einfach nur wartet.


< antworten >