Thema:
Re:Xbox360-Online-Gaming-Thread flat
Autor: Lynne
Datum:08.03.21 13:48
Antwort auf:Xbox360-Online-Gaming-Thread von Leviathan

>Nanu? Xbox360? 2021? Ja! 30 FPS, miese Sprachqualität, laute Konsole – völlig egal!
>
>Aufhänger dafür sind die letzten beiden PGR4-Abende, an denen wir zu dem Entschluss kamen, dass nicht nur ebenjenes Spiel ein Revival mehr als verdient hat, sondern auch Titel wie Blur, Fallout: Ultimate Carnage, Left 4 Dead (wobei ich hier den PC bevorzugen würde). Das Online-Gaming-Forum taugt für Verabredungen ja leider kaum und ich denke, es ist zu verschmerzen, wenn hier immer mal wieder ein Thread hochpoppt.


Im Prinzip gibt`s ja echt ne Menge, was man noch mal online zocken könnte. Ich zocke ja gerade Split/Second weiter nach 10 Jahren Pause und abseits von Rennspielen wären natürlich auch Sachen wie Virtua Tennis durchaus spaßig.

Split/Second spiele ich allerdings gerade über die Series X, könnte man im Zweifel zwar auch mit 360-Zockern kombinieren, aber Voice Chat dürfte dann ja nicht gehen. Und das ist ja der halbe Spaß ;)

>Nehmt also den Kellerschlüssel in die Hand, wühlt durch eure Umzugskartons und macht mit beim großen Xbox360-Revival! Ich befürchte, allzu lange werden die Server nicht mehr am Leben gehalten.

Peer to Peer-Spiele sollten eigentlich auf absehbare Zeit weiter funktionieren. Jetzt, wo die Funktionalität in die BC integriert ist, wäre die Abschalterei der ganzen Angelegenheit vergleichsweise sinnfrei. Aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

Bei Spielen mit dezidierten Servern (hallo EA, ihr alten Sonderwurst-Pimmelköppe) dürfte es allerdings jetzt schon ziemlich finster aussehen.

Lynne


< antworten >