Thema:
Alle 41 Bosse in Dark Souls II Scholar of the First Sin flat
Autor: lion88
Datum:08.03.21 12:52
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Gerade der Einstieg ist noch mal deutlich schwerer als in Teil 1. Der Heide's Tower of Flame ist voll mit großen Rittern, die einen mit zwei Hieben töten und man kann sich am Anfang nur 1-2x heilen.

Die Bosse sind so eine Sache. Nach drei Souls Spielen weiß ich immer noch nicht, ob mir diese Art von Kämpfen wirklich gefällt. Man wird mit ein, zwei oder drei Treffern gekillt, teilt selbst aber auch sehr viel Schaden aus und kann sich ohne Ende heilen. Ich finde, damit ist der RNG-Anteil recht hoch und Kämpfe sind generell sehr kurz. Ich habe auch den Fume Knight in 100 Sekunden gelegt, noch bevor er die zweite Phase erreicht hat. Und das war wohl recht glücklich.

Die Inszenierung gegen große Gegner ist teilweise schon toll, aber mit keinem Boss habe ich mir so eine epische und lange Schlacht geliefert wie zum Beispiel mit dem Boss der Bosse in God of War. DS3 und Bloodborne sollen aber "bessere" Kämpfe bieten.

Ich brauche nach 200h Souls allerdings erst mal eine Pause. Draußen wird es auch schon wieder so eklig hell. :)

DS3 kommt frühestens in einem Jahr und bei Bloodborne... hoffen wir noch.


< antworten >