Thema:
Endlich einen vollständigen Run (3 Bosse) geschafft flat
Autor: JPS
Datum:07.03.21 21:11
Antwort auf:Curse of the Dead Gods [Multi] von sad

[https://www.youtube.com/watch?v=ncy9aG2X5NY]

Wobei ich den Boss schwierig finde mit seiner Feuer-Bombe, die mehrere hundert HP Schaden macht und dabei ein recht kurzes Zeitfenster zur Reaktion lässt. Außerdem braucht man noch mindestens zwei Staminapunkte in Reserve um zuverlässig wegrollen zu können. Allein diese Attacke kann einem also schon übel mitspielen und einem den Run versauen, wenn man davon mehr als einmal getroffen wird.

Der zweite größere Treffer im Video wäre vermeidbar gewesen. Dort habe ich seinen gefächerten Flammenschuss komplett eingesteckt, weil ich ihn mangels Erfahrung nicht erkannt habe und mich daher alle Projektile aus nächster Nähe getroffen haben. Der ist aber grundsätzlich gut genug lesbar, so dass mir das nicht mehr allzu häufig passieren dürfte.

Ansonsten lief es erstaunlich gut und alle anderen Treffer waren verschmerzbar, da man zu dem Zeitpunkt eigentlich immer 2000+ HP und davon hoffentlich dann auch 1000+ HP übrig hat.

Hades fiel mir (zumindest mit meinen 2-3 Lieblingswaffen) deutlich leichter, hat sich dabei aber auch oft nicht so befriedigend angefühlt, weil man den Gegner weit weniger genau verstehen musste und mit ausreichend großer Lebensleiste oft pures Button-Mashing zum Ziel geführt hat.

Für die Bosse bei Curse wäre aber auch das Parieren sehr nützlich, was ich noch nicht gut genug kann um es in so kritischen Kämpfen sinnvoll zu nutzen. Dann könnte man mehr und schneller Schaden machen und müsste weniger ausweichen. Entsprechend käme der Boss dann gar nicht so oft dazu seine gefährlichen Attacken auszuführen.  

Gibt auf Youtube Spieler die das komplette Spiel ohne Gegentreffer schaffen - also machbar ist es durchaus, wenn man erst mal die nötigen Skills entwickelt hat. Und das reine Durchspielen geht auch komplett ohne, so dass auch "durchschnittliche" Spieler sich nicht abgeschreckt fühlen sollten. Jedes Dark Souls ist deutlich schwieriger.

Heftig finde ich aber das Steam-Achievement "Write all Bestiary entries with their complete sketches." - dafür muss man die Bosse mehrfach ohne Gegentreffer besiegen, da nur das einen Punkt für die Sketches gibt. Der Rest sieht machbar aus (wobei 5 Achievements versteckt sind - vielleicht sind darunter auch noch ein paar solche Knüppel).


< antworten >