Thema:
Paar letzte Gedanken zu Bowser's Fury flat
Autor: token
Datum:07.03.21 11:01
Antwort auf:Super Mario 3D World [WiiU, Switch] von drumcode

Hab's schon vor paar Tagen mit 100/100 Katzeninsignien beendet.

Besonders gut gefallen hat mir dass ich 0/100 dieser Insignien extern nachschlagen musste, auch die leicht versteckten Belohnungen waren super selbst erspielbar mit etwas kucken, ohne die Geduld zu sehr zu strapazieren.

Die Komplettierung war hier wirklich ein Vergnügen und erinnerte an good old times. Nichts zu kompliziertes, keine Psychoaufgaben für Joypad-Autisten, gut erkennbar was das Spiel von dir möchte ohne dabei alles vorzukauen.

Gerade dass es irgendwie so ein Prototyp-Spiel ist führt wohl dazu dass es doch herrlich aufgeräumt, fokussiert und kompakt ausfällt.

Diese Dinge haben schon viel von meiner Spielfreude mit "einer geht noch"-Schleifen getragen.

Die Schattenseiten des Prototyps sind meines Erachtens vor allem die wackelige Technik, die Switch kommt schon sehr oft ins Schnaufen mit Framedrops und Auflösungsreduktionen bei der du die Sägezähne auf Sicht zählen kannst.
Wie auch dass dem grundlegenden Loop mit Bowser's Wutausbrüchen nach hinten heraus arg die Luft ausgeht und es zunehmend nervt.

Ansonsten ganz feines Spiel, ist genau das was ich mir damals vom WiiU-3D-Mario erhofft, bzw. erwartet hatte.
Diesen Ansatz mal zu Ende gedacht und auch Mario könnte nach Galaxy seinen nächsten außerordentlichen Wow-Moment erhalten, was Odyssey IMO noch nicht war, obwohl auch das ein richtig tolles Spiel ist.


< antworten >