Thema:
Re:Spiels jetzt auch auf PS5 & Fragen flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.03.21 10:49
Antwort auf:Re:Spiels jetzt auch auf PS5 & Fragen von Conan

>Der Grafikmodus Maximum wurde gerade erst für PS4 Pro/PS5 und One X/SX gepatched und ist quasi „nur“ die 4K Grafik mit FPS Cap entfernt.
>Auf PS5 definitiv Maximum wählen, weil das Teil fahrtechnisch durchaus von 60 FPS erwartungsgemäss profitiert. 4K ist halt schön knackig bis in die Ferne.
>Die anderen beiden Modi sollte man auf den beiden Last Gen Kisten wählen, zumindest was die One X angeht. Hatte mir damals die Version für die XBOX geholt und nun nochmal Maximum auf One X getestet. Hat da schon Einbrecher direkt ab Start des ersten Rennens.
>
>Auf der Series X läuft es in Max mit VRR an gut, man ahnt nur hier und da was Digital Foundry mit dem Beitrag auf Eurogamer zum Spiel und Max Patch geschrieben hat. Offenbar ein Softwarecodeprob welches schon sehr lange im XBOX Code besteht und nie richtig adressiert wurde. Betrifft „nur“ den Bereich um die Küste rum, sorgt aber wohl dafür dass selbst die SX nicht dauerhaft die 60FPS bei 4K hält. Eigentlich ein Witz wenn man sich das Alter des Spiels ansieht.
>Jedenfalls hat EA wohl die PS4 Version grundsätzlich sauberer geschrieben sodass es hier super läuft.
>
>Hätte ich es noch nicht als Remaster gekauft würde ich entsprechend die PS Version holen. Da ich aber halt schon die XBOX Version direkt zum Release als quasi letzten Last Gen Buy vor der neuen Gen für die One X geholt habe werde ich wohl nicht nochmal ein Doubledip machen für EAs Unfähigkeit den Code sauber zu halten.
>In jedem Fall bei der neuen Gen trotzdem auf Max stellen außer man mag den „Retrolook“ in 1080p bei dann auf den Boxen immer Butter weichen 60 FPS.


Ah okay, danke. Habe gestern die ersten beiden Rennen in Performance gemacht, wegen Framerate. Dann ist Max ja noch die bessere Wahl. Verstehe nicht warum da nicht mal was erläutert wird...


< antworten >