Thema:
Re:Ich weiß auch nicht so recht.... flat
Autor: Gendo
Datum:07.03.21 01:42
Antwort auf:Ich weiß auch nicht so recht.... von Benimaru

>Warum sollte sich Nintendo diese irrsinnige Gelddruckmaschine selbst torpedieren? Ich würde so ein Pro Modell auch mit Kusshand nehmen, aber irgendwie scheint mir dieser Schritt aus kaufmännischer Sicht nicht sonderlich sinnvoll für Big N zu sein.

Das ist imo eine gefährlich kurzsichtige Ansicht, mit der sich Nintendo schon die Finger verbrannt hat. 2008 lief die Wii noch wie geschnitten Brot, plötzlich waren HD Fernseher Standard und die Verkaufszahlen brachen übel ein. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Wii HD um 2009/10 richtig viel Sinn gemacht hätte.

Und man sollte auch bedenken, dass eine neue Hardware immer Vorlaufzeit benötigt. Ein Unternehmen schnippst nicht mit dem Finger, und plötzlich liegt das Faceliftmodell in den Amazon Lagerhäusern. Im Zweifel parallel laufen lassen, wie sie es beim GBA und NDS vorhatten (der DS war am Ende so erfolgreich, dass er die Game Boy Linie gekillt hat).


< antworten >