Thema:
Re:Teil 2 auf der Switch am daddeln flat
Autor: The Snake
Datum:06.03.21 23:48
Antwort auf:Teil 2 auf der Switch am daddeln von denda

>Dieses mal, im Vergleich zur einstelligen Framerate auf dem N64 im Highres (und somit "ultra low FPS-Mode", hihi), ist sogar Spielbarkeit mit an Bord. Und watt soll ich sagen: Es ist wirklich ein guter Ego-Shooter. Die Maps sind teilweise weit jenseits dessen an Komplexität welches ich für gesund erachte (Level 2), aber teilweise auch erstaunlich linear (Level 3)- es ist tatsächlich von Level zu Level sehr unterschiedlich, ganz so, als hätten sich hier unterschiedliche Designer die Klinke in die Hand gegeben). Ich mag das Feeling der Waffen und die großartige Exploration wiklich sehr gerne. Und die Atmo (geile Muck0r!) ist immer noch ein Brett.
>
>Bin sehr auf die letzten Level gespannt, die ich mangels Durchhaltevermögen, auch aufgrund der unterirdischen performance auf dem N64 nie zu Gesicht bekommen habe.
>Das feeling stimmt auf jeden Fall, und die Animationen machen immer noch etwas her.


Na da bin ich jetzt schon gespannt, was du von den letzten beiden Welten hältst und ob du dich da durchbeißen wirst :)

>Bereue den Kauf absolut nicht, im Gegenteil, es ist toll dieses Spiel endlich in einer Form erleben zu können, die dem Inhalt gerecht wird. Tatsächlich ist es krass wie sehr das Spiel durch die 60fps zu "shinen" beginnt, und wie viel davon in der Ur-Fassung einfach nicht wirklich spürbar war, bzw. von der schlechten Spielbarkeit durch den nahezu kompletten Verlust von performance überlagert wurde.
>


Ich habe die beiden ersten Turok-Teile sowohl damals auf dem N64, als auch in den 60fps-Remaster-Versionen (PC/Steam) durchgespielt.

Ich stimme dir zu, die Spielbarkeit gewinnt mit den 60fps natürlich deutlich und mit Maus + Tastatur steuert es sich zudem sehr gut.

Mir gefällt ebenfalls das tolle, komplexe Leveldesign beider Spiele, wobei in Turok 2 durch die erst nach und nach erlernten Fähigkeiten noch mehr Backtracking erforderlich ist, was es ein wenig anstrengender macht.

Mich würde interessieren, wie die Analog-Stick- sowie Gyro-Steuerung auf der Switch umgesetzt ist. Kannst du dazu noch etwas schreiben?

>I am Denda!
>
>Beste Grüße
>Turok


< antworten >