Thema:
Re:Teil 2 auf der Switch am daddeln flat
Autor: strid3r
Datum:06.03.21 23:34
Antwort auf:Teil 2 auf der Switch am daddeln von denda

>Bereue den Kauf absolut nicht, im Gegenteil, es ist toll dieses Spiel endlich in einer Form erleben zu können, die dem Inhalt gerecht wird. Tatsächlich ist es krass wie sehr das Spiel durch die 60fps zu "shinen" beginnt, und wie viel davon in der Ur-Fassung einfach nicht wirklich spürbar war, bzw. von der schlechten Spielbarkeit durch den nahezu kompletten Verlust von performance überlagert wurde.

Hab Turok 1 und 2 ich glaube Ende 2019 auf der Switch durchgespielt und war ähnlich überrascht im Falle von Teil 2. Hatte es vom N64 als unspielbar in Erinnerung und auch auf PC konnte ich mich im Anschluss nicht mehr so richtig dafür erwärmen. In die Switch Fassung wollte ich entsprechend nach meinem Turok 1 Durchgang (wohl mein absoluter Favorit unter den Konsolen-FPS dieser Generation) eigentlich nur kurz reinspielen, bin dann aber doch dran hängen geblieben. Waffen und Stimmung haben auch mich irgendwie in ihren Bann ziehen können und die Shootouts machen dank der Trefferzonen und Reaktionen der Gegner immer noch Laune. Das Problem des Spiels ist aber wirklich - wie du bereits andeutest - leider das teils über alle Maßen gestreckte Leveldesign.

Das beginnt imo genau nach den Death Marshes mit dem Lair of the Blind Ones (bete zu Gott, dass du nicht wie ich am Ende feststellst, dass du einen Schlüssel übersehen hast) und findet seinen Höhepunkt im verdammten Hive der verdammten… m, man tits?! Ich bin jedenfalls noch nie so lange ziel- und sinnlos durch einen FPS-Level gelatscht, weil ich nicht wusste, wo's nun eigentlich weiter geht. Auch dank des Umstands, dass das Spiel manchmal wirklich nicht gut deutlich macht, wie und wo sich ein neuer Weg eröffnet hat.
Hab's trotzdem definitiv nicht bereut, Turok 2 durchgezockt zu haben und fand es auch cool, dass es nun endlich in angemessener Form spielbar ist.


< antworten >