Thema:
recht geil! flat
Autor: denda
Datum:06.03.21 22:10
Antwort auf:Need for Speed: Hot Pursuit - jetzt auch Remastered von odst-soldier

Ey, die Farben! Das Lighting! Die Vistas!
Das Spiel überzeugt mich in den Kampagnen-Rennen zwar nicht vollends (zu viel Herktik, Gummi-Band zu pervers)- aber das muss es auch gar nicht zwangsläufig. Ich habe mir ein paar kewle Karren erspielt (es lässt sich zur Not vortrefflich dieselben Rennen grinden; da das Spiel recht schwer ist)nehme den Free Roam, und dann lass gehen Kapelle. Einsteigen und sozusagen aussteigen. Wunderbarer Flow, einfach Hirn aus, Spaß an. Mucke genießen, Optik genießen, Gedanken schweifen lassen.

Es läuft auch auf der Switch annehmbar gut, und sieht nicht so übel aus (1080p @ 30fps), ich werde es aber evtl. irgendwann wenn ich wieder eine PS5 besitze (haltet bloß die Fresse!) darauf auch nochmal double dippen. Es muss in 4K/60 mit Anitialiasing (welches die Switch nicht kennt) einfach brachial gut aussehen, und weil das Spiel sehr von seinen Schauwerten lebt, wird das echt nochmal um Einiges mehr kicken, und dem Ganzen in die Hände spielen.

Und dann die Wettereffekte auf dem Schneeabschnitt: Wenn man, von südost kommend, die Schneeverwehungen über der Brücke passiert und langsam das Schneetreiben einsetzt -> das ist ganz großes Kino, man schmeckt die feuchtkalte Winterluft quas0r.

Ich persönlich halte es nicht für den Über-Arcade-Racer den hier manche in ihm sehen, aber ein guter bis sehr guter Vertreter seiner Art mit brachialen Schauerten und tollem Driftverhalten ist es allemal.
Free Roam ist- wie so oft bei mir- hier der Schlüssel zu genau dem Spaß den in dem Titel ich gesucht habe.:-)

Beste Grüße
denda


< antworten >