Thema:
Re:Final Fantasy VII Remake flat
Autor: Sunspecter
Datum:06.03.21 17:19
Antwort auf:Final Fantasy VII Remake von The Snake

>Meine kurzen Ersteindrücke nach fast vier Kapiteln:
>
>Gemischt.
>
>Square hat in jedem Fall sichtbar viel Arbeit und Geld in das Remake gesteckt und es gab für mich als Kenner des Originals (seit 1997 sicherlich mehr als fünf Mal durchgespielt) auch schon tolle Momente, leider gab es aber auch schon so einige Dinge, die ich für nicht gut gelungen halte und zum Teil einfach unpassend/vollkommen überdreht sind (eine Sequenz "mit sich bewegenden Gefährten" zum Beispiel), welche mich ein wenig an den von mir nicht gerade geliebten Teil XIII erinnern.
>
>Somit wird der Geist des Urspiels bisher leider nicht ganz so eingefangen, wie ich es mir erhofft hätte.
>
>Das war mir aber nach den Vorab-Infos/-Trailern leider fast schon klar.
>
>Nun denn, ich bleibe am Ball, denn ein gutes bis sehr gutes (Action-)RPG scheint das schon zu sein, man hätte es ggfs. nur nicht "Final Fantasy VII Remake", sondern vielleicht "Final Fantasy VII Future Side Missions: An Interpretation for the Future Generation: Edition of Boom Boom, Bling Bling and Cut, Cut" nennen sollen.
>
>Evntl. bin ich da auch etwas voreilig, denn das wird sich natürlich noch detaillierter im weiteren Spielverlauf herausstellen und ich werde gerne nach dem Durchspielen noch etwas ausführlicher dazu schreiben.
>
>Ein für mich vorbildliches Remake ist bspw. nach wie vor Resident Evil (GameCube), da es das Spiel damals an den richtigen Stellen modernisiert/erweitert hat, ohne dabei den Geist des Originals aus Augen zu verlieren.


Ich sehe es komplett wie du (auch das Remake Beispiel).

bei mir waren es auch gemischte Gefühle, aber am Ende habe ich mich gefreut, endlich mal wieder ein gutes jrpgs gespielt zu haben - und gleichzeitig beweint, dass es nicht ein 1:1 remake geworden ist.

aber hey, vielleicht kriegen wir ja mit dem Demake..
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >