Thema:
Re:Sehe ich ähnlich - mit Text flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:06.03.21 12:17
Antwort auf:Sehe ich ähnlich - mit Text von Rafael

>allerdings noch aus weiteren Gründen, mit den ich hier schon öfter anecke:
>
>Das M! Forum ist nicht mainstream. Wenn hier einzelne sich Dinge wünschen, entspricht das sicherlich nicht dem durchschnittlichen Animal Crossing Spieler (dACS).


Mit der Meinung eckst du an? Das ist doch wohl offensichtlich, dass das Forum ganz weit weg vom Mainstream ist.

Aber du vergisst auch, dass die Switch-Nutzer nicht alle der dACS sind. Animal Crossing hat glaube so 25m verkauft, die Switch ueber 80m. Das heisst da sind noch ueber 50 Kaeufer, die andere Software wollen. Einer von denen bin ich und ich behaupte, dass ich im Gegensatz zum dACS fuer wesentlich mehr Umsatz bei Nintendo sorge. Ich hab bisher ~20 Retail und ~50 eShop Spiele gekauft und dieser Umsatz ist in Zukunft in Gefahr, weil die Ports zunehmend schlechter werden, weil die Leistung der Switch immer weiter zurueck faellt. Alles was auf unity laeuft kann man leider komplett vergessen und das ist leider einiges.

>Diese Leaks, Gerüchte usw. sind weitestgehend Clickbait und beruhen oft auf den Sehnsüchten von Freaks. Ich sage nicht, dass nie sowas in der Art kommt, aber die Vehemenz, mit der manche das herbei reden möchten...

Stimmt schon, dass Geruechte oft Clickbait sind, das bedeutet aber nicht, dass da nicht auch ein bischen Wahrheit drin stecken kann. Eine neue Hardware Revision alle 2 Jahre macht schon alleine deshalb sein, um Bauteile die langsam end of life erreichen auszutauschen und die Marge weiter zu steigern. Die Vergangenheit hat ja auch gezeigt, das Nintendo das auch gerne nutzt, mal kleine, mal groessere Leistungssteigerungen mit einzubauen. Ganz unbegruendet sind die Annahmen also sicher nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bald eine neue Hardware Revision kommt. Glaube aber, dass die Leistung eher unter den Erwartungen hier im Forum liegen wird.

> ich könnte mir vorstellen, dass N aktuell total glücklich über 80 Mio Seller mit massiver Marge sind. Spiele wie Luigis Mansion sind für 99% der Zielgruppe super fein und technisch toll umgesetzt. Who cares?

Nintendo hat nix davon, dass die Switch jetzt bei vielen zu Hause rumliegt und 1x am Abend fuer Animal Crossing oder Mario Kart genutzt wird. Die wollen weiter Software verkaufen. Und das wird zumindest bei mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Indie-Spielern schwieriger. Dass ich nicht der einzige Indie-Spieler bin, sieht man an den vielen Indie-Titeln, die auf Switch hoehere Verkaufszahlen als auf allen anderen Plattformen zusammen erreichen konnten.


< antworten >