Thema:
Kingdom Come: Ein Traum von einem Spiel flat
Autor: Scarface
Datum:05.03.21 23:06
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Damals direkt zum Release gekauft und ziemlich schnell wieder weggelegt.
Da hatte ich noch eine normale ps4 und das Spiel war nicht nur komplett verbugt, sondern hatte auch sehr viele andere Probleme.

Die einzigartige Atmosphäre fand ich aber damals schon sehr gut und dachte mir, dass hier was tolles eigentlich gemacht wurde, leider halt auf der falschen Platform gezockt.

Einen ps4 pro Run etwas später musste ich mittendrin aufgrund des beschissenen Speichersystems abrechen, weil ich einfach aufgrund einer Quest in einen Kampf geraten bin (unvermeidbar mit meinen noch schwachen Dialogskills) der nicht zu schaffen war. Das war das Ende von Run 2. Hatte mich aber schon tausend Mal mehr gepackt als der erste Versuch und die Zeit mit dem Spiel war schon richtig klasse.

Nun mal auf der ps5 der dritte und letzte Run. Entweder es klappt diesmal oder ich gebe es auf :))

Auf der ps5 fühlt es sich zum ersten Mal für mich so an, als wäre alles an seinem Platz und das Ding endlich mal ausgepatched. Jetzt kommen die Stärken so richtig zur Geltung:

Eine wunderhübsche kleine openworld Map mit sehr authentischen kleinen Dörfern und Städten. Das kommt einfach nur super. Auch heute noch.
Wundervolle Beleuchtung, Tag-Nachtwechsel  die einfach nur geil rüberkommen, spannende Quests und viel Rollenspielfeeling mit mehreren gut gelungenen Systemen, die schön zusammen funktionieren.

Ich liebe diese Welt die da geschaffen wurde und kann da ewig Zeit darin verbringen.
Die ganzen Geschichten darin fühlen sich für mich einfach richtig an und ich habe wie bei Skyrim das Gefühl, einen Ausflug in eine andere Welt zu machen. Über das eingebaute Erklärungssystem kann man sogar jede Menge Zeug über diese Zeit lernen. Einfach nur toll. Bin echt begeistert von dem Teil.

Fortsetzung wäre echt geil. Hoffe da kommt was.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >