Thema:
Zoll auf Lieferungen von Super Rare Games (UK) flat
Autor: Florida Boy
Datum:05.03.21 14:01
Antwort auf:Limited Run Games von Blockdrift

Moin,

nach über drei Wochen beim Zoll in Frankfurt liegt heute endlich meine Lieferung von Super Rare Games im Briefkasten. Ich bin etwas verwundet. Auf dem Päckchen ist ein fetter grüner Aufkleber mit der Aufschrift: “Verzollt. Sendung ist dem Empfänger auszuhändigen.” Und es gibt noch eine zweiten Aufkleber mit der Aufschrift: Einzuziehende Einfuhrabgaben: 13,65 Euro”
Aber wer zieht die Zollgebühr ein? Der Postbote hat das Päckchen einfach in den Briefkasten geworfen. Der Päckchen liegt zwar noch ein schreiben der deutschen Post bei, wo noch einmal der rechtliche Rahmen erläutert wird, aber auch hier fehlt die Zahlungsaufforderung. Oder bekomme ich in den nächsten Tagen noch ne Rechnung?
Ich bin etwas überrascht. Denn normalerweise gilt in Deutschland: erst bezahlen, dann die Ware.
Wenn ich am Ende nichts mehr zahlen muss, wäre ich natürlich auch nicht böse ;).
Wenn mich jemand aufklären könnte wäre ich euch dankbar.
LG
FB

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >