Thema:
Re:Noch mehr Gerüchte: Switch-Revision mit Exklusiv-Spie flat
Autor: Super Sonic
Datum:05.03.21 13:26
Antwort auf:Re:Noch mehr Gerüchte: Switch-Revision mit Exklusiv-Spie von Stahlanbeter

>>>Ein verlässlicher Leaker aus dem Era hat im Thread zur gestrigen Bloomberg-Meldung berichtet, dass die (stärkere) Switch-Revision wohl Exklusiv-Spiele erhält, die auf der alten Hardware nicht laufen werden:
>>
>>Wäre das nicht saudumm? Entweder einen richtigen Nachfolger oder ein kleines technisches Upgrade, das die Nutzerbasis aber eben nicht spaltet - aber doch nicht so!? Der New 3DS taugt da IMO nicht wirklich als Vergleich, kam er doch recht spät im Lebenszyklus des 3DS. Mit der Switch soll es ja nochmal genauso viele Jahre weitergehen. Aber gut, vielleicht ist das auch nur Marketinggelaber.
>
>Solche Aussagen sind doch immer nur so lange gültig, bis sie revidiert werden ;)
>
>Besonders riskant ist dieses Vorgehen doch eigentlich nur für die Exklusivtitel, die dann nur auf eine sehr kleine Hardwarebasis zurückgreifen können. Es müsste also schon ein wirklich sehr starker oder sehr billiger 3rd Party Titel sein, wenn der Hersteller sich das traut.


Es muss eigtl nur ein PS4 oder PS5 Titel sein für den der Hersteller nicht den Aufwand betreiben will um ihn auf die alte Switch zu porten. Da nimmt man dann halt evtl die paar Sales der stärkeren switch mit und spart sich den Stress.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >