Thema:
Re:Und ich auf der Xbox dank Gamepass... flat
Autor: phaxy
Datum:05.03.21 10:55
Antwort auf:Re:Und ich auf der Xbox dank Gamepass... von JPS

>>>Ich gebe dir in allen Punkten absolut recht! Die fehlende Karte hat mich am meisten gestört aber die Level sind so geschickt gebaut, dass man eigentlich immer weiter kommt!
>>
>>Monster können keine Karte lesen, gibt es eigentlich mal Infos, ob der Titel vielleicht doch noch für die PlayStation erscheint?
>
>Ich frage mich immer noch woran das liegt, dass die PS so uninteressant für Indie-Entwickler zu sein scheint. Da muss doch irgendwas bei Sony schief laufen, dass so viele Entwickler darauf verzichten oder das System ganz am Ende der Prioritäten steht. Sind hier am Ende wieder die #Cockblocker unterwegs, die mit bescheuerten Regeln die Entwickler ausbremsen?
>
>Oder entspricht die Zielgruppe der PS tatsächlich so sehr dem Cliché des dumpfen FIFA/COD-Zockers und der 30fps-Grafikhure, die gutes Gameplay nicht zu würdigen weiß, wenn man es ihr nicht durch ein riesiges Marketing Budget und/oder in Form von Grafikblendern schmackhaft macht?
>
>Gerade jetzt mit der PS5 wäre das System eigentlich eine sehr schöne Haupt-Plattform für Indie-Titel, da aus dem Bereich fast alles mit 60fps laufen sollte, das System 120fps Support bietet und Spiele auch in anderen Punkten kaum hinter den PC-Versionen zurückstehen müssten.



Alles Schätzungen:
- Plattformfokus auf 'große Titel'
- Kaum Sichtbarkeit im Shop und folglich lästige Sucherei
- Gamepass hat früher auch neue Releases parat gehabt. Das scheint sich auf PS+ wenigstens zu ändern.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >