Thema:
Re:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? flat
Autor: Baseman
Datum:05.03.21 08:33
Antwort auf:Re:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? von tikiman

Ja, das war mir bekannt.
Nur zähl mal die Anzahl an Spielen mit DLSS 2.0 Support seitdem. Hab erst vor nicht allzu langer Zeit geschaut, müssten so um die ~10-12 sein, insgesamt (also seit fast 3 Jahren, inkl. DLSS 1.0) ca. ~30 Spiele. Eine kaum steigende Tendenz. Neben so mancher Gurke, sind halt die üblichen Verdächtigen mit direkter Nvidia Partnerschaft bzw. Sponsoring.

Alleine am PC sind 2020 ~10 000 Spiele erschienen, halbiere den Wert gerne in Sinne der Qualität. Aber auch egal, es existiert außerhalb eindeutiger, gezielter Partnerschaften kaum Support.

Und genau das meinte ich zuvor mit "überbewertet", nicht als technisches Feature wohlgemerkt. Für viele ist es sogar zum eindeutigen Kauf Kriterium Nummer 1 geworden, vielleicht auch weil man auf Nvidias Versprechen vertraut, mit DLSS 3.0 ein systemübergreifendes Feature in Zukunft anbieten zu können. Aber wie DLSS 1.0 (bäh) eindeutig gezeigt hat, steht und fällt das alles mit dem qualitativen Endresultat.


< antworten >