Thema:
Re:nochmal zum Charakter testen flat
Autor: top
Datum:04.03.21 15:33
Antwort auf:Re:nochmal zum Charakter testen von Yasai

>Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht ;) Ich glaube dass ich gerade im modernen Anime-Game Milieu aus Trotz immer die Erwachsenenchars haben will, weil sonst schon ein starker Fokus auf einer breiten Auswahl an High-School-Teenagern oder generell Teenie-Parties besteht, wo nur vereinzelt mal was anderes dabei ist. Wenn ich dann in Genshin plötzlich Erwachsene wählen kann - theoretisch sogar das komplette Team voll machen kann (mit Leuten, die höchstens Ende 20 sind, klar), dann muss ich die einfach nehmen, weil sowas sonst kaum geht . Zumindest bei dem, was ich so gespielt habe bzw. so gesehen habe in den letzten Jahren (Ausnahmen: DQ11 hatte nen Opa - fand ich cool, FFXII hat fast keine Kids, Yakuza 7 gar keine sondern endlich mal Leute, die so mein Alter sind!).
>Ähnliches gilt übrigens für Charaktere, die nicht europäisch weiße Haut haben, auch das spricht bei mir für Kaeya. Bin da mal gespannt, ob sich in zukünftigen Regionen die Hautfarbenvarianz groß erhöhen wird (bezweifle es etwas).


ich war so mehr oder weniger "bei Anime raus" als das mit dem ganzen Moe-Quatsch anfing, Ausnahmen logisch...besonders alles von Miyazaki, Hosoda, Satoshi Kon

in der "guten alten Zeit" war es eben normal und noch relativ neu "teenager vs world" aber mit der Zeit nutzte sich das ab und mit fortschreitender Technik wurde es auch optisch detaillierter und somit oft auch etwas unmglaubwürdiger wenn ein Kind gegen den Überdrachen antritt ;-)

>Bei Fighting Games gibt es i.d.R von Natur aus eine so große Varianz an Charakterdesigns aller Facon, dass ich da auch oft die kleinen, schnellen, häufig Girlie-Charaktere wähle. In SFV mag ich Ibuki, R. Mika, Sakura und Vega z.B. - bei 3D-Fightern sinds bis auf Soulcaliburs Rafael auch meist die Mädels. Für mich müssen Kämpfer auch einfach beweglich sein. Deswegen mag ich 3D-Fighter wohl auch viel lieber - entweder deswegen oder weil OoT mit seinem Combat mich so stark geprägt hat

stimmt: schnell, flink, combolastig und hin und wieder demoralisierend für den gegner ;-)


>>ich hab da irgendwie ne Schwäche für Abstruses/Schräges und die PyroRegisvine mit einer OP Barbara tot zu singen...hat etwas Schräges ;-)
>
>Klingt irgendwie lustig. Hab ich noch nicht so gesehen :)
>

Barbara ist teils schon dezent OP auf level 80, talents 8 mit ihrem TToDS auf 80.... die ist immer dabei wenn es gegen Pyro-Regisvine und -mages geht, da ist niemand so effektiv wie sie!

irgendwie lustig: du hast eine Truppe gut ausgerüsteter kampferfahrener Recken...aber bevor die überhaupt etwas ausrichten können, muss erstmal ein kleines blondes Mädel im weißen Rüschenkleidchen vor um den Schild in nullkommanix zu brechen und evtl. einen treffer zu "tanken", damit die großen Krieger etwas ausrichten können ;-)


>Das Ding ist halt, dass weil ich auf Chinesisch spiele, garnicht verstehe, was die so zwischendurch immer erzählen, weil da keine Untertitel dabei sind. Von daher ist da oft nur der Ton der Stimme ausschlaggebend ob mich was nervt oder nicht und von der Warte aus gesehen gehen zumindest akustisch alle gut klar. Von dem was ich an Xiaos übersetzten Kommentaren gelesen habe fand ich aber auch so einiges zum Augenrollen weil es try-hard-mäßig rüberkam. Akustisch kann ich das auf Chinesisch aber nicht heraushören, falls er im Original auch so geschrieben ist
>


ok, ich teste mal chinesisch... englisch klingt er so "teenie trotzig grummelig", faselt dauern "worthless" und co !

genauso: "try hard" trifft es von der Bezeichnung und so klingt es auch englisch,

halt wie so ein Rotzlöffel der unbedingt jeden wissen lassen muss was er doch für ein krasser Typ ist... und du gehst hin und klatscht ihm eine und er rennt heulend davon ;-)


>Ja, ich finde da Einiges im Spiel auch absolut daneben. Auch der Classic-Combat schien mir auf den ersten Blick wie in 5 Minuten konzipiert, nur um sagen zu können, man habe ne Alternative. Denke aber schon, dass das Spiel es schaffen kann, Dich reinzuziehen weil gerade mit der Musik da schon ordentlich geliefert wird und teils sicher auch über die Visuals. Da stimmt aber auch manches echt nicht, hast schon Recht. Der Qualitätsunterschied zwischen den Hauptchars und den NPCs ist echt übel und dann gehören die Helden ihrer Größe nach zu urteilen offensichtlich zu irgendeiner Halbriesenrasse ^^ Von den Geistern will ich mal garnicht anfangen. Als Nicht-Kenner des Originals hat die ganze Story um die NULL Sinn gemacht für mich und das wurde gegen Ende hin am Schlimmsten
>


ich hab "classic" probiert, aber da war nichts klassisch: die Kamera total konfus, du wusstest nie wer & wo du bist... irgendwie nicht mein Ding

es wäre ok, wenn sie einmal den Kram "modern" machen und dann einfach eine etwas rausgezoomte, starre Kamera und den klassischen Kampfmodus anbieten würden aber nicht so einen unausgegorenen Mist

wenn ich Action Games will, dann spiele ich Bayonetta und nicht FF7R

>Die schwankt teilweise aber auch hart in der Qualität - das merkt man sogar ohne Verständins der Originalsprache. Gleichzeitig ist da aber auch ENORM viel Text drin übersetzt, den unter Garantie nichtmal 1 Prozent der Spielerschaft liest (Schriftstücke im Inventar, Lore im Kompendium etc). Das scheint verdammt viel Arbeit zu sein, für ein Livegame mit so viel Dialog zu übersetzen. Oder die QA ist teils überlastet

DAS wundert mich auch, der viele Text/Lore...die Massen an Büchern, Schriftstücke, Biografien, Erzählungen.... selbst die ganzen Dialoge/screens haben oft 2,3 Fenster bei einem NPC in einer daily Quest
ein enormer Aufwand das alles zu schreiben und dann noch zu übersetzen und teils wirklich gut geschrieben, gute Übersetzungen und teils wurde das auch sprachlich, von der Wortwahl her gut gemacht, dass es im Kontext passt

ich denke auch dass das kaum jemand liest, schade drum


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