Thema:
Re:nochmal zum Charakter testen flat
Autor: Yasai
Datum:04.03.21 15:04
Antwort auf:Re:nochmal zum Charakter testen von top

>ok, verstehe...hatte ich das doch richtig im Kopf !
>absolut verständlich... mein bester Freund (riesen NeoGeo Freak) würde zB auch niemals mit irgendwelchen Girlie/Kiddie Charakteren in einem seiner heissgeliebten Module spielen und bevorzugt auch eher Erwachsene, düstere Charaktere und mag zwar die Zelda Serie, wäre aber lieber Ganondorf als Link ;-)


Ganz so schlimm ist es bei mir noch nicht ;) Ich glaube dass ich gerade im modernen Anime-Game Milieu aus Trotz immer die Erwachsenenchars haben will, weil sonst schon ein starker Fokus auf einer breiten Auswahl an High-School-Teenagern oder generell Teenie-Parties besteht, wo nur vereinzelt mal was anderes dabei ist. Wenn ich dann in Genshin plötzlich Erwachsene wählen kann - theoretisch sogar das komplette Team voll machen kann (mit Leuten, die höchstens Ende 20 sind, klar), dann muss ich die einfach nehmen, weil sowas sonst kaum geht . Zumindest bei dem, was ich so gespielt habe bzw. so gesehen habe in den letzten Jahren (Ausnahmen: DQ11 hatte nen Opa - fand ich cool, FFXII hat fast keine Kids, Yakuza 7 gar keine sondern endlich mal Leute, die so mein Alter sind!).
Ähnliches gilt übrigens für Charaktere, die nicht europäisch weiße Haut haben, auch das spricht bei mir für Kaeya. Bin da mal gespannt, ob sich in zukünftigen Regionen die Hautfarbenvarianz groß erhöhen wird (bezweifle es etwas).

>umso mehr Spaß hat es mir zB von "schon immer" gemacht, seinem Hero mit einer SuperCombo mit Hibiki Dan, Sakura oder irgendeinem anderen Girlie oder schrägem Chara in den SNK/Capcom Games den Arsch zu versohlen ;-)

Bei Fighting Games gibt es i.d.R von Natur aus eine so große Varianz an Charakterdesigns aller Facon, dass ich da auch oft die kleinen, schnellen, häufig Girlie-Charaktere wähle. In SFV mag ich Ibuki, R. Mika, Sakura und Vega z.B. - bei 3D-Fightern sinds bis auf Soulcaliburs Rafael auch meist die Mädels. Für mich müssen Kämpfer auch einfach beweglich sein. Deswegen mag ich 3D-Fighter wohl auch viel lieber - entweder deswegen oder weil OoT mit seinem Combat mich so stark geprägt hat

>ich hab da irgendwie ne Schwäche für Abstruses/Schräges udn die PyroRegisvine mit einer OP Barbara tot zu singen...hat etwas Schräges ;-)

Klingt irgendwie lustig. Hab ich noch nicht so gesehen :)


>Diluc finde ich gut, der ist so "grummelig" und wirkt genervt von den Feinden...so wie ich ;-)
>Kaeya schien mir anfangs etwas zu "flamboyant", aber das Ironische gefällt mir !
>
>wie findest Du in diesem Bezug Xiao ?
>ich mag ihn optishc und als Figur/CHara...aber er wirkt akkustisch/englisch immer wie so ein permanent genervter edgy teenager, geht mir etwas auf den Zeiger


Das Ding ist halt, dass weil ich auf Chinesisch spiele, garnicht verstehe, was die so zwischendurch immer erzählen, weil da keine Untertitel dabei sind. Von daher ist da oft nur der Ton der Stimme ausschlaggebend ob mich was nervt oder nicht und von der Warte aus gesehen gehen zumindest akustisch alle gut klar. Von dem was ich an Xiaos übersetzten Kommentaren gelesen habe fand ich aber auch so einiges zum Augenrollen weil es try-hard-mäßig rüberkam. Akustisch kann ich das auf Chinesisch aber nicht heraushören, falls er im Original auch so geschrieben ist


>ich fand da nix "classic", gemeint war evtl. classic system, für die Leute, die das Pech hatten mit hirnlosem, sich modernen Trends & Strömungen (fand FFX an sich genial, aber da ging das schon los mit dem "Ganguro" Quatsch) Strunz wie FF13 oder 15 starten zu "müssen"
>
>dann fand ich die Brüche stilistisch richtig abtörnend: die Leute in den Slums (und es sollten ja slums sein) laufen in bunten, modischen Klamotten mit Smartphones rum... das ist alles so inkonsequent zusammengewürfelt
>
>dann der Quark mit diesen Geistwesen.... nee, das war mir zu viel des Schlechten


Ja, ich finde da Einiges im Spiel auch absolut daneben. Auch der Classic-Combat schien mir auf den ersten Blick wie in 5 Minuten konzipiert, nur um sagen zu können, man habe ne Alternative. Denke aber schon, dass das Spiel es schaffen kann, Dich reinzuziehen weil gerade mit der Musik da schon ordentlich geliefert wird und teils sicher auch über die Visuals. Da stimmt aber auch manches echt nicht, hast schon Recht. Der Qualitätsunterschied zwischen den Hauptchars und den NPCs ist echt übel und dann gehören die Helden ihrer Größe nach zu urteilen offensichtlich zu irgendeiner Halbriesenrasse ^^ Von den Geistern will ich mal garnicht anfangen. Als Nicht-Kenner des Originals hat die ganze Story um die NULL Sinn gemacht für mich und das wurde gegen Ende hin am Schlimmsten


>ich hab mal versucht Portugiesisch zu lernen, fuck ist das eine schwere Sprache ;-)

Die Sprache verwirrt mich auch total lol


>wenn ich zB bei Genshin die dt. Übersetzung lese wirkt das oft etwas befremdlich auf mich... weiß nicht warum, evtl. Macht der Gewohnheit ;-)

Die schwankt teilweise aber auch hart in der Qualität - das merkt man sogar ohne Verständins der Originalsprache. Gleichzeitig ist da aber auch ENORM viel Text drin übersetzt, den unter Garantie nichtmal 1 Prozent der Spielerschaft liest (Schriftstücke im Inventar, Lore im Kompendium etc). Das scheint verdammt viel Arbeit zu sein, für ein Livegame mit so viel Dialog zu übersetzen. Oder die QA ist teils überlastet


< antworten >