Thema:
Re:nochmal zum Charakter testen flat
Autor: top
Datum:04.03.21 14:19
Antwort auf:Re:nochmal zum Charakter testen von Yasai

>Ähm, ja... war ich... Kämpfen tut sie ja kaum und zum umherlaufen nutze ich sie normal auch nicht. Nur zum Kram aufsammeln von besiegten Gegnern, die mich genervt haben (weil es nochmal extra erniedrigend ist hehe:)
>Ich hatte es hier irgendwo schonmal erwähnt aber ich hab sie im Stamdardbanner bekommen als ich mir noch erfolglos den Kopf drüber zerbrochen hatte, wie ich Xiao am Leben halte ohne ständig das Gefühl zu haben, Materialien zu verlieren bzw. nacher farmen zu müssen. Ich hatte zwar BarbaraC4 und DionaC4 aber beide kamen für mich nicht in Frage. Qiqi hab ich dann ne Chance gegeben, weil sie ein 5-Star Healer ist und ich händeringend Heals brauchte (edit: außerdem gilt i.d.R Schwert>Bogen/Zauberbuch). Und ich bin sehr happy mit ihr geworden. Hatte für sie sogar schweren Herzens meinen letzten Erwachsenen Kaeya in die zweite Reihe geschoben!


ok, verstehe...hatte ich das doch richtig im Kopf !
absolut verständlich... mein bester Freund (riesen NeoGeo Freak) würde zB auch niemals mit irgendwelchen Girlie/Kiddie Charakteren in einem seiner heissgeliebten Module spielen und bevorzugt auch eher Erwachsene, düstere Charaktere und mag zwar die Zelda Serie, wäre aber lieber Ganondorf als Link ;-)

umso mehr Spaß hat es mir zB von "schon immer" gemacht, seinem Hero mit einer SuperCombo mit Hibiki Dan, Sakura oder irgendeinem anderen Girlie oder schrägem Chara in den SNK/Capcom Games den Arsch zu versohlen ;-)

ich hab da irgendwie ne Schwäche für Abstruses/Schräges udn die PyroRegisvine mit einer OP Barbara tot zu singen...hat etwas Schräges ;-)

>Das heißt jetzt aber nicht, dass sich meine Präferenzen zu den Minis hin gewandelt hätte. Auf dem anderen Account (wo Hu Tao geplant war) schiele ich gerade etwas auf einen Zhongli-rerun (da gibt's keine offiziellen Hinweise drauf, oder?). Aber ich bin generell wohl nicht mehr ganz so anti eingestellt ;) Wobei Qiqi charakterlich ja auch in etwa so unterkühlt ist wie Zhong, Kaeya oder Diluc - von daher musste ich ihr vielleicht einfach nur ne Chance geben
>

klar, Geschmäcker sind zum Glück verschieden !
Diluc finde ich gut, der ist so "grummelig" und wirkt genervt von den Feinden...so wie ich ;-)
Kaeya schien mir anfangs etwas zu "flamboyant", aber das Ironische gefällt mir !

wie findest Du in diesem Bezug Xiao ?
ich mag ihn optishc und als Figur/CHara...aber er wirkt akkustisch/englisch immer wie so ein permanent genervter edgy teenager, geht mir etwas auf den Zeiger

>>dank PS+ werde ich wohl doch mal FF7Remake spielen, die Demo hat mir damals absolut nicht gefallen, sodass ich das Spiel ausgelassen habe (und das als relativ großer FF7 PS1 Fan)
>
>Hat Dir die Demo wegen dem Kampfsystem nicht gefallen? Falls ja, mochtest Du das classic System auch nicht? Zumindest letzteres haben sie von den Optionen ja für PS5 etwas erweitert.
>

ja, in erster Linie das Kamfsystem: wenn man mir als FF-Veteranen (mein erstes war das USA FF2) ein "Final Fantasy 7 Remake" verkaufen will und serviert dann so einen Stuss, dann gibt´s kein Geld von mir (und das will was heißen, ich kaufe alles was mich halbwegs interessiert, ob ich das nun spiele oder nicht)

ich fand da nix "classic", gemeint war evtl. classic system, für die Leute, die das Pech hatten mit hirnlosem, sich modernen Trends & Strömungen (fand FFX an sich genial, aber da ging das schon los mit dem "Ganguro" Quatsch) Strunz wie FF13 oder 15 starten zu "müssen"

dann fand ich die Brüche stilistisch richtig abtörnend: die Leute in den Slums (und es sollten ja slums sein) laufen in bunten, modischen Klamotten mit Smartphones rum... das ist alles so inkonsequent zusammengewürfelt

dann der Quark mit diesen Geistwesen.... nee, das war mir zu viel des Schlechten

>Habs auch nicht gespielt, mir aber nun einen Playthrough angeschaut. Den Nachfolger schau ich mir wegen des Kampfsystems vielleicht mal an. Aber nur, wenn es große Areale zum freien Erkunden gibt und es nicht so stringent linear ist. Ich brauch einfach in nem Jrpg die Freiheit, in den Horizont zu ziehen, neue Areale zu entdecken und gleichzeitig Team-Comps und neue Skills etc. gegen respawnendes Kanonenfutter auszutesten.
>

ob frei oder linear ...das ist mir relativ gleich, Hauptsache es mahct Spaß und lässt mich "mitfiebern"
spielerische Freiheit, leveln, grinden uswusf hab ich allerdings schon gern... ich ziehe gern mal gen Ende mit einer max. Truppe gegen die Feinde/Bosse und klatsche sie in Runde1 wech ;-)

ich erwarte auch kein Meisterwerk wie CronoTrigger, Earthbound, FF 2+3 und besonders FF9, oder Dragon Quest 8,9, Persona, Megaten...)
>

>Ich hatte Chinesisch für ein paar Jahre als AG in der Schule und auch wenn wir da teils nur gelernt haben, Gummibärchen und später Smarties mit Stäbchen zu essen, scheint da doch was hängen geblieben zu sein ^^

das ist doch super... (wobei smarties+Stäbchen schon n höheres Level sind ;-)

>Außerdem hab ich früher einige chinesische Filme in OmU geschaut, oft mehrmals (Ang Lee-Filme, Wong Kar-Wai z.B.) und als ich das erste Mal chinesische/taiwanesische Kleinkinder so simple Silben hab sprechen hören oder auch nen coolen alten Sihung Lung, wie er mit "weeeeiii?" ans Telefon geht, da hat das in mir wohl anhaltende Sympathien geweckt :)
>

gute Filme schonmal :-)

>
>>dagegen finde ich zB Japanisch, Spanisch zB deutlich "verständlicher", zackiger, klarer... kommt mir evtl auch einfach von der Art her entgegen, das "sanft-Fließende" ist nicht so meins
>
>Japanisch und Spanisch sind auch toll. Japanisch wie Französich auch find ich ziemlich elegant vom Klang. Wenn ichs mir recht überlege, hab ich irgendwie keine Sprachen, die ich nicht hören mag. Würde aber z.B. lieber Südeuropäische als Skandinavische oder Holländisch hören


stimmt, nordische Sprachen sind allgemein sehr unmelodisch, schottisch finde ich allerdings genial... mag wohl auch dran liegen dass ich das Land so traumhaft finde ;-)

chinesich gefällt mir, aber als "Nichtverstehender" finde ich das sehr schwer zu verstehen, als Worte, Silben & co (geht mir wie gesagt mit Französisch auch so)

ich hab mal versucht Portugiesisch zu lernen, fuck ist das eine schwere Sprache ;-)


>Spiel auch das meiste auf Englisch. Bei Jrpgs versuche ich immer, die Texte auf deutsch zu haben und spiele die dann in Japanisch (bei FFXII geht aber nichts über die englische Sprachausgabe)

RPGs sind schon seit jeher meine Lieblingsgames und die waren ja auf 8+16Bit Geräten immer englisch, von daher ist es dabei geblieben

Ausnahmen waren & sind hin und wieder Nintendo Games, die doch sehr oft sehr hochwertig übersetzt worden und oft sehr passend von der Stimmung/Tonlage  und auch vom Wortwitz her übersetzt wurden

wenn ich zB bei Genshin die dt. Übersetzung lese wirkt das oft etwas befremdlich auf mich... weiß nicht warum, evtl. Macht der Gewohnheit ;-)


< antworten >