Thema:
Re:nochmal zum Charakter testen flat
Autor: top
Datum:04.03.21 11:58
Antwort auf:Re:nochmal zum Charakter testen von Yasai

>Erstmal ist es natürlich super legitim, in so einem Game nur wegen dem Charakterdesign jemanden im Team haben zu wollen. Aber Du scheinst ja auch eher wie ich Wert auf praktischen Nutzen zu legen.

ja, so ist es... nur "nett ausschauen" reicht mir nicht ;-)

>Wegen Homa/C1. Ich hab sie nicht und kann das nicht beurteilen aber zumindest die C1 würde ich für sie schon haben wollen, einfach weil sie sich dadurch merklich besser spielt. Als Waffe kann man alles Mögliche nehmen und sicher immernoch genug Damage machen mit ihr als Main-Carry. Und es besteht halt auch immer die Chance, im Standardbanner irgendwann den Jade Spear zu ziehen.
>

ja, das kann passieren mit dem Jade-Spear
zumal hätte ich einen R3 Dragon´s Bane, welcher wohl recht gut bei ihr passen würde!

>Diluc gibt's auch noch "for free" mit dem nötigen Glück, genau. Gleichzeitig weiß man aber Stand jetzt auch nicht, was demnächst überhaupt an 5-Star kommt. Keine Leaks bisher und auf primogems sitzen ist irgendwie auch unspannend, gerade wenn sich sein Team noch unkomplett anfühlt (bei mir Diluc80, Ganyu80, Noelle80 + Bennett40 den ich schon recht lange mitschleppe aber nie benutze). Mein Plan war eigentlich Hu Tao an Bennetts Stelle zu setzen und falls ich sie bekommen sollte, dann werd ich das natürlich auch tun, hab ja extra Noelle für sie gelevelt aber ich werd mir wohl 170 Wünsche aufheben für was da bald kommen möge. Damit hab ich 41 Wünsche nach dem letzten 5-Star-Pull (Ganyu) und schau mal, was dabei rumkommt. Hoffe zumindest auf einen Xinqiu.

ich dachte auch schon "wenn ich alles verballert habe für Hu-Tao kommt ein paar Tage später Diluc im Standarbanner " ;-)

>Wenn ich aber einen garantierten Pity in den nächsten zehn Pulls hätte, würde ich persönlich wohl warten. Gerade mit Xiao im Team, der mir 10mal mehr Spaß macht (hab da auch kein Feuer im Team und Qiqi C0 als Healer und bin super happy - egal welche Domain ich geh einfach lvl 90 solo rein und mach mir keine Sorgen mehr). Falls Dir Xiao aber nicht so wirklich zusagt und Hu Tao nach dem Ausprobieren doch gefällt (beim ersten Antesten warst Du ja begeistert) dann könnte ich es natürlich trotzdem verstehen, wenn du pullst. Am Ende des Tages muss es einfach Bock machen, die Charaktere umherzuscheuchen :)
>

Xiao spielt sich zumindest "einfacher" und kann wohl mit normalen Attacken "mehr reißen", as mir beides deutlich entgegen kommt...

>>dir ist schon aufgefallen, dass sie klein und ein (totes) Kind ist ? ;-)
>
>Klaro. Meinst Du das "Qiqi-Simp"? Ich hab keine Ahnung was das genau heißt, dachte das bedeutet sie ist mir simp-atisch oder so :)
>

ich meinte eher: warst Du nicht Derjenige, der eine gewisse Mindestgröße für seinen Charaktere bevorzugt und mit den Kids und Teens nicht so viel anfangen kann (oder verwechsle ich da jetzt was?)

>Bei ihrer englischen Stimme kann ich persönlich am schlechtesten überhören, dass da eigentlich ein erwachsenes Mädel spricht. Ist einfach so bei mir - generell so bei englischen Anime-Sprechern, die Kinder sprechen. Die Tochter von Bennett äh Barrett in FFVII war ne verdammte Wohltat für meine Ohren, lol. Hatte die Qualität von einer Disney-Produktion. Die Kinder in Aeriths Slums widerum fand ich schrecklich.
>


dank PS+ werde ich wohl doch mal FF7Remake spielen, die Demo hat mir damals absolut nicht gefallen, sodass ich das Spiel ausgelassen habe (und das als relativ großer FF7 PS1 Fan)

>Auf die Gefahr hin, langsam zum JPS zu mutieren ( ;) ist das letzte Mal) - die chinesische Qiqi macht ihre Sache imo ziemlich gut, obwohl man im chinesischen ja die Akzentuierungen ständig beachten muss, wenn man nicht was komplett anderes sagen will, hört sie sich überzeugend low-energy und drösig an :-)
>


mutier ruhig, lach

mit chinesisch tu ich mich wirklich schwer... ich verstehe da ehrlich gesagt absolut nichts, das klingt für mich wie ein Gemurmel mit vielen "ch" und "sch" Lauten, ich kann da kaum erkennen "ob es jetzt nur ein langes Wort oder ein Satz ist", geht mir mit Französisch auch so (beide Sprachen angetestet, aber gelassen, finde da keinen Zugang)
dagegen finde ich zB Japanisch, Spanisch zB deutlich "verständlicher", zackiger, klarer... kommt mir evtl auch einfach von der Art her entgegen, das "sanft-Fließende" ist nicht so meins

aber ich werde das mal in einer anderen Sprache antesten... habe das nie in Erwägung gezogen, meine Konsolen stehen seit jeher immer per default auf englishc und somit auch die Spiele

bis auf eine gruselige Ausnahme: die dt Version von "Burnout Paradise" auf der PS3 wurde bei "englisch" im System-Menü immer mit franz. Sprache/Sprecher wiedergegeben, ging sowas von gar nicht...verschenkt und USA-Version bestellt ;-)

>Ist echt praktisch. Je nachdem wen man gerade wie heilen will gibt Qiqi echt super Optionen. Ob jetzt Xiao während er kämpft und stetig Leben verliert wegen des Bursts oder ob man einfach nur dem letzten konfusen Mage noch in Ruhe den Rest geben will mit Qiqi, während sie alle anderen wieder auf volle Health bringt, hehe
>

es könnte wohl so aussehen, dass Qiqi wieder zum Einsatz kommt, sie war im us-acc. mein erster 5Star und da auch super hilfreich als Healer, gerade weil anfangs ja vieles neu und unbekannt war und ich da deutlich weniger gezielt gelevelt/gecraftet habe und weniger effektiv unterwegs... irgendwann brauchte ich keinen Healer mehr und sie wurde obsolet

aber gerade für Xiao klingt das ganz interessant...


>Nice - probier ihn mit nem Healer aus und Du wirst nach etwas Eingewöhnzeit Deine pure Freude haben :) Mit Qiqi oder Barbara bleibst Du jederzeit mobil mit Xiao. Jean wäre für die Synergie-Buffs natürlich super und gegen Bosse sicher auch gut zu gebrauchen mit den Heals.
>
>

jup, so dachte ich dann auch: Jean eher bei Bossen & Abyss (falls ich die mal betrete ;-)


< antworten >