Thema:
Re:Di hast 2FA aktiviert flat
Autor: Abe
Datum:04.03.21 10:41
Antwort auf:Re:Di hast 2FA aktiviert von stef.

>>Und wenn nicht du, dann jemand, der Zugriff auf deinen Account hatte. Hast Du Deinen Account beim Verkauf auf der alten Switch gelassen?
>
>Nee. Aber es hing wohl damit zusammen, dass ich den Authenticator nicht vernünftig mit aufs neue Telefon genommen habe. Der Support hat geholfen, nach ein paar verifizierenden Fragen wurde 2FA deaktiviert und ich konnte wieder in den Account und 2FA mit dem neuen Telefon aktivieren.



Da hast du aber SEHR viel Glück gehabt und kannst der Hotline dankbar sein, dass sie Dir 2FA deaktiviert haben.
Es ist essentiell, dass du deine Secrets für die 2FA irgendwo backuppst, denn die müssen immer wieder eingespielt werden, wenn du deine 2FA App neu einrichtest.

Ich hab meine 2FA Accounts passwortgeschützt online hinterlegt.


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