Thema:
Re:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? flat
Autor: token
Datum:04.03.21 09:01
Antwort auf:Re:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? von Baseman

>Ein 4K TV-Output ist nichtssagend und dient in erster Linie als Marketing.
>
>Ich erwarte das die Hardware native 720p/1080p (HH/docked) in 60fps absichert.
>
>Vielleicht hat Nvidia noch einen DLSS Pfeil im Köcher, auch wenn ich die Thematik allgemein bis dato für überbewertet halte. So lange keine Version die ohne explizite Anpassung (und von denen gibt es gerade mal nach 1+ Jahren eine Hand voll) gute Ergebnisse liefert in Sicht ist, bleibts in 99% der Fälle halt nur ein schönes Papier Feature.


Wobei die Ergebnisse dann für sich sprechen. Und gerade für einen Handheld ist eine solche Maßnahme die so viel Performance freischaufelt hochattraktiv.
Schaun mer mal, bislang war es ja einerseits so dass nur eine Handvoll Grakas das Feature unterstützt haben, und Entwickler dafür auch noch durch einige Reifen springen mussten. Eine Integration in die Switch bringt da andere Spielregeln mit und kann auch für nVidia eine Chance sein sich mit DLSS fest im Markt zu platzieren.
Ich bin da vorsichtig optimistisch, verstehe aber auch Null was es dafür an Hardware braucht und ob das überhaupt Handheld-Tauglich wäre :)


< antworten >