Thema:
Re:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? flat
Autor: token
Datum:04.03.21 07:37
Antwort auf:Ob die zusätzliche Power 100% für 4K drauf geht? von Optimus Prime

Das sollte eigentlich analog zum Midgen-Upgrade bei Playstation/Xbox ausfallen, die Mehrleistung also in höhere Auflösung fließen. Nativ 4k sind 4 mal mehr Pixel, daran glaube ich nicht dass es ein Upgrade gibt was das stemmen kann. Aber da nVidia Partner ist darf man auf das Upscaling-Verfahren neugierig sein.
Nutzt man die höhere Auflösung nicht werden GPU-Reserven frei die man anders verfeuern kann.
Diese Optionen kennen wir ja auch, da geht's dann aber in die Richtung fps und nicht bessere Effekte oder andere Assets. Hierbei wird die CPU zum Flaschenhals wenn deren Power nicht ausreichend aufgestockt wird.


< antworten >