Thema:
Re:Tolles Drumherum... aber das Kampfsystem wird nie meins flat
Autor: membran
Datum:03.03.21 15:56
Antwort auf:Tolles Drumherum... aber das Kampfsystem wird nie meins von thestraightedge

>Findet das jemand RICHTIG gut? Ich finde es immer noch nicht optimal. Es wirkt überladen, wenig fokussiert, hakelig. Kein Gamebreaker, aber einfach nicht mein Ding, das wusste ich schon vom letzten Spidey. Es wirkt immer noch wie das Batman-Kampfsystem auf ADHS und damit in schlechter.

Das Kampfsystem hat ja iirc von Anfang an (fast?) alles an Bord, zu dem man erst am Ende vom PS4-Spider-Man Zugang hatte und packt dann im Spielverlauf noch mehr als zwei Schippen drauf. Es ist schon sehr überladen, man hat schon zig Knöpfe für alle möglichen Aktionen, aber dazu kommen (iirc) zwei oder gar drei Modifikator-Buttons, die die Angriffsbuttons mit Sekundärfunktionen versehen und es gibt drei (vier?) gesonderte Aktionen, die durch Drücken von zwei Buttons gleichzeitig ausgelöst werden. Irgendwo findet man dann aber in dem Wust seine persönlichen Bread-and-Butter-Moves, mit denen man gut durch die Kämpfe kommt. Und man kann mit den Gegnern schon sehr viel Schabernack anstellen, gerade weil es so viele mögliche Aktionen gibt. Ich würde eben raten, nicht alles machen zu wollen, sondern sich erst auf ein paar Standard-Dinger zu konzentrieren (durch die Beine rutschen, Launcher+Follow, Web Attack gegen Wände, Jump-and-Swing der Gegner von Häuserdächern, Venom-Attack, Finisher), der Rest kommt dann irgendwann von alleine.

Was mir an Miles Morales nicht gefallen hat, waren leider die ganzen Venom-Fähigkeiten, allen voran der Standard-Venom-Punch. Das schien mir dezent overpowered und gleichzeitig furchtbar non-interaktiv. Den zu spammen war imho notwendig, hat mir aber irgendwie wenig Spaß bereitet. Der Venom-AoE-Uppercut war dagegen schon besser, aber zum Ausschalten eines einzelnen Gegners war der Venom-Punch (zusammen mit dem Ankleben des Gegners an Wände und Boden) einfach zu gut.


< antworten >