Thema:
Hat die PC Version gelegentliche Ruckler? flat
Autor: JPS
Datum:03.03.21 13:09
Antwort auf:Curse of the Dead Gods [Multi] von sad

Habe mir jetzt neben der PS4-Version (auf PS5 gespielt) auch noch die PC-Version geholt, da ich manches Mal lieber am PC spiele und das Spiel auf Konsole auf 1080p60 beschränkt ist.

Grundsätzlich ist es auch in 1440p120 nochmal ein Stück besser, aber ich hatte jetzt schon ein paar Mal kurze Ruckler die ich so von der PS5 Version nicht kenne. Das passiert auch nicht speziell im hektischen Kampf, wenn sehr viel los ist am Bildschirm (wobei auch dort 1-2 Mal), sondern häufig während ich einfach durch einen leeren Raum laufe. Es kommt nicht oft vor, aber pro Tempel ca. 2-4 Mal.

Ist das bei Euch am PC auch so oder muss ich mich auf die Suche nach einer Fehlerquelle (Hintergrunddienste, etc.) machen? Mein PC sollte mit 9900k+3080+32GB+NVMe-SSD eigentlich keine Probleme mit der Darstellung des Spiels haben.

Vielleicht gibt es die Ruckler auf PS5 auch und sie fallen dort nur nicht so stark auf, da man ja generell nur mit 60fps unterwegs ist, aber bewusst wäre mir dort nichts aufgefallen, außer dem IMO gewollten kurzen Slowdown beim Besiegen des letzten Gegners einer Gruppe.

Es ist übrigens tatsächlich so wie ich es unten schon vermutet hatte - man kann mit reinen Skills sehr weit kommen und ist nicht wie bei Hades auf das Freischalten am Spiegel angewiesen. Die ersten 3 Tempel hatte ich mit meiner Vorerfahrung nach 90 Minuten und jeweils im ersten Versuch gelöst und dabei kein einziges Blessing freigeschaltet / benutzt und mangels freigeschalteter Altäre auch nur die einfachsten Basis-Waffen (wobei man das direkt beim Einstieg merkt, wenn man vorher zumindest eine Upgradestufe höher gewohnt war).

Der Punkt ist auch beim Wechseln zwischen PC und PS5 recht hilfreich, da es keinen Savegame-Transfer gibt und man daher nur seine eigenen Skills zwischen den verschiedenen Versionen übertragen kann. Bei Hades hätte ich z.B. keine Lust den Mirror und alle Items doppelt freizuspielen.

Was ich als nächstes angehen werde ist, dass ich zumindest für ein paar Angriffe das Parieren übe, da es schon sehr praktisch ist, wenn man z.B. die Schüsse der Gegner blocken kann - und gerade bei den Schüssen sollte das Lernen eines einzigen Timings für eine größere Anzahl an Gegnertypen und manche Bosse ausreichen, während man bei den Nahkampfangriffen nahezu jeden einzeln trainieren müsste um auf eine ausreichend hohe Quote zu kommen.


< antworten >